NFL-Champion Kansas City Chiefs will für das kommende Spiel am Freitag zwei zuletzt verletzte Profis aktivieren. Mit der Rückkehr der Leistungsträger Isiah Pacheco und Charles Omenihu gewinnt der Kader an Tiefe.
Head Coach Andy Reid kündigte in einer Medienrunde an, dass die Chiefs Isiah Pacheco und Charles Omenihu von der Injured Reserve List bzw. der PUP (Physically Unable to Perform) List nehmen wollen. Damit können beide in der Partie am Black Friday gegen die Las Vegas Raiders eingesetzt werden.
Reid erklärte, dass das Duo spielen werde, "sofern sie okay sind". Man werde sie erneute durchchecken und täglich nachschauen. "Wenn sie nach dem heutigen Tag gut drauf sind, werden wir mit ihnen spielen", sagte er am Mittwoch (Ortszeit).
Running Back Pacheco fiel seit Beginn der Saison mit einem gebrochenen Wadenbein aus. Der 25-Jährige war in den vergangenen zwei Saisons der Spieler mit den meisten Rushing Yards im Team. Für ihn sprang in der Zwischenzeit vor allem Kareem Hunt in die Presche, der aktuell auf 577 Rushing Yards und fünf Touchdowns kommt. Pacheco lief für 830 Yards in seiner Rookie-Saison und steigerte sich 2023 auf 935 Yards. 2024 wiederum kam er bislang auf 135 Yards in zwei Spielen. In seiner NFL-Karriere erzielte er zudem bislang 15 Touchdowns insgesamt.
Mehr dazu:
Neuer Kicker im Einsatz
Defensive End Omenihu hatte sich in der vergangenen Saison im AFC Championship Spiel sein Kreuzband gerissen. Er kam in dieser Spielzeit noch auf keinen einzigen Einsatz. Der Edge Rusher kam 2023 in elf Spielen auf sieben Sacks. Mit ihm gewinnen die Chief neben George Karlaftis sowie Neuzugang Joshua Uche einen weiteren Routinier in der Defense zurück.

Die Chiefs stehen vor Week 13 bei einer Bilanz von 10-1 und damit an der Spitze der AFC. In der vergangenen Woche bescherte Kicker Spencer Shrader dem amtierenden Meister den Sieg bei den Carolina Panthers. Der Kicker fällt am Freitag gegen Las Vegas aber mit einer Verletzung am hinteren Oberschenkel aus. Für ihn wird Matthew Wright spielen, der sich in dieser Woche der Practice Squad angeschlossen hat.




































