Borussia Dortmund und Real Madrid wickelten in den vergangenen Jahren immer wieder Leih- und Transfergeschäfte miteinander ab. Laut eines jüngsten Medienberichts könnten die Drähte zwischen dem BVB und den Königlichen bald wieder einmal heißlaufen.
Wie der türkische Transferexperte Ekrem Konur nämlich am Freitag vermeldete, soll der Fußball-Bundesligist an Offensivspieler Endrick interessiert sein. Der 18-Jährige gilt als absolutes Top-Talent, wechselte im vergangenen Sommer aus der brasilianischen Heimat für fast 50 Millionen Euro Ablöse zum amtierenden Champions-League-Sieger.
Bei Real Madrid hat Endrick einen langfristigen Vertrag bis 2030 unterschrieben, kommt aufgrund der enorm hohen Konkurrenz auf den Offensiv-Positionen bis dato aber nicht auf viele Einsatzminuten.
In der spanischen La Liga hat der brasilianische Teenager bis dato alle seine acht Einsätze als Einwechselspieler bestritten. Gleich bei seinem Debüt in der spanischen Meisterschaft gelang ihm beim 3:0-Heimsieg gegen Real Valladolid auch sein erstes Tor im Madrid-Trikot.
Endrick aktuell wichtiger Backup für Mbappé und Vinicius Junior
Um das Juwel mehr Einsatzzeiten zu besorgen, könnte Real Madrid über eine Ausleihe im kommenden Winter nachdenken. In diesem Falle gilt Borussia Dortmund als einer der möglichen Abnehmer für Endrick.
Transferexperte Konur nannte neben dem BVB aber auch noch weitere Top-Klubs als mögliche Ziele für ein Leihgeschäft mit dem jungen Brasilianer, unter anderem Juventus Turin und die AS Rom aus der italienischen Serie A sowie West Ham United aus der englischen Premier League.
Ob die Königlichen ihren Youngster auch wirklich abgeben würden, ist nach derzeitigem Stand aber noch nicht klar. Er gilt derzeit als wichtiger Backup für die offensiven Superstars um den französischen Nationalspieler Kylian Mbappe oder Endricks Landsmann Vinicius Junior.




























