Eine Vertragsverlängerung von Jamal Musiala über den Sommer 2026 hinaus ist eines der Themen, die beim FC Bayern ganz oben auf der Agenda stehen. Dass man den 21-Jährigen nur zu gerne langfristig in München halten und zum Gesicht des Klubs machen möchte, betonen die Verantwortlichen beinahe gebetsmühlenartig - eine schnelle Entscheidung wird es aber wohl nicht geben.
Dass Jamal Musiala plötzlich aufs Gaspedal tritt und den Fans und Verantwortlichen des FC Bayern seine Vertragsverlängerung unter den Weihnachtsbaum legt, ist wohl kein sehr realistisches Szenario. Das vermutet auch "Bild"-Reporter Tobias Altschäffl im "Bild"-Podcast "Bayern Insider".
Er habe den Eindruck, dass Musiala "überhaupt keinen Zeitdruck" verspüre, so Altschäffl. "Nur weil die Bayern ihren Fans ein Weihnachtsgeschenk damit machen würden, unterschreibt er nicht schneller" und "eine Blitzlösung zeichnet sich noch nicht ab", lautet die Einschätzung weiter. Allerdings würde der Verlauf der Gespräche insgesamt einen ganz guten Eindruck erwecken. Besorgt müsse an der Säbener Straße derzeit eher niemand sein.
Musiala soll Ära beim FC Bayern prägen
Die Verantwortlichen des FC Bayern hatten zuletzt immer wieder untermauert, dass sie Musiala gerne in den eigenen Reihen halten und mit einem langfristigen Vertrag ausstatten wollen. Der Nationalspieler soll beim deutschen Rekordmeister eine Ära prägen und das neue Gesicht der Münchner werden.
Der Offensivspieler selbst hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, als er nach dem 4:0-Sieg im DFB-Pokal gegen den 1. FSV Mainz 05 verkündete: "Ich kann jetzt nicht viel sagen. Es ist besser, ein bisschen mystery zu bleiben."
Auf der anderen Seite ließ auch Musiala auf Nachfrage bislang keine Zweifel daran aufkommen, dass er sich in München sehr wohlfühle.
Vieles spricht dafür, dass sich der Youngster weiterhin an den FC Bayern bindet, sofern er sich mit dem Klub auf ein sattes Gehaltsupdate einigen kann. Der Wille dazu scheint beim deutschen Rekordmeister jedoch durchaus vorhanden zu sein.

































