Kehrtwende bei den Indianapolis Colts! Nach zwei Starts von Joe Flacco setzt das NFL-Team nun wieder auf Anthony Richardson als Starting Quarterback.
Das gab Head Coach Shane Steichen am Mittwoch bekannt und betonte, dass der letztjährige Erstrundenpick nicht nur bei den New York Jets am Sonntag, sondern auch für den Rest der Saison wieder die Nummer 1 sein werde.
Steichen gab an, dass der Coaching Staff Richardson gebeten habe, sich besser auf die Spiele vorzubereiten. Und "über die vergangenen zwei Wochen hat er Fortschritte in diesen Bereichen gemacht, gewaltige Fortschritte, um ein Vollprofi zu werden", sagte Steichen.
Noch zu Beginn der Woche hatte Steichen davon gesprochen, dass Flacco auch gegen sein früheres Team, die Jets, spielen würde. Überhaupt wurde der plötzliche Wechsel zu Richardson vor zwei Wochen damit erklärt, dass Flacco dem Team derzeit die beste Chance auf Siege geben würde. Allerdings verloren die Colts beide von Flacco begonnenen Spiele.

Colts: Richardson für zwei Wochen Bank dankbar
Richardson selbst sah die vergangenen zwei Wochen in der zweiten Reihe als hilfreich an: "Ich denke, dass diese zwei Wochen meine Augen definitiv geöffnet und es mir ermöglicht haben, tiefer einzutauchen, in mich selbst zu schauen und zu sehen, woraus ich gemacht bin." Weiter sagte Richardson: "Also bin ich dankbar für diese vergangenen zwei Wochen und ich bin zurückhaltend dankbar, dass es so passiert ist."
Richardson wurde letztlich wohl vor allem deshalb auf die Bank gesetzt, weil er sich selbst kurzfristig für eine Verschnaufpause aus dem Spiel gegen die Texans genommen hatte. Doch seine gezeigten Leistungen bis dahin dürften auch ein großer Faktor gewesen sein. Richardson hat bis jetzt nur 44,4 Prozent seiner Pässe angebracht und schon sieben Interceptions in nur sechs Spielen geworfen.
Jedoch stellte sich Flacco in den vergangenen zwei Partien nicht gravierend besser an und leistete sich sechs Turnovers gegen die Vikings und Bills - gegen Buffalo warf er sogar drei Interceptions.
Unterm Strich stehen die Colts bei 4-6, liegen damit im aktuellen Playoff Picture aber nur ein Spiel hinter den Denver Broncos (5-5), die derzeit Rang 7 in der AFC belegen und damit die letzte Wild Card innehaben.



































