Gute Nachrichten für die Kansas City Chiefs: Der amtierende Super-Bowl-Sieger bekommt in Kürze zwei Leistungsträger auf beiden Seiten des Balls zurück.
Die Chiefs haben am Dienstag die Trainigsfenster von zwei verletzten Startern geöffnet, die aktuell noch auf der Injured Reserve List stehen. Die Rede ist von Running Back Iisiah Pacheco und Edge Rusher Charles Omenihu. Beide haben nun 21 Tage Zeit, zu zeigen, dass sie wieder einsatzfähig sind. Jedoch wird bereits mit einer Rückkehr am kommenden Sonntag beim Spiel gegen die Bills in Buffalo gerechnet.
Pacheco hatte sich früh in der Saison das Wadenbein gebrochen, während sich Omenihu im AFC Championship Game im vergangenen Januar in Baltimore das Kreuzband gerissen hatte und entsprechend in dieser Saison noch gar nicht zum Einsatz gekommen war. Beide werden am Mittwoch erstmals wieder auf dem Trainingsplatz stehen.
Pacheco hatte die Chiefs als Siebtrundenpick im Draft 2022 in den vergangenen zwei Spielzeiten jeweils in Rushing Yards angeführt und mit Kansas City zwei Super Bowls gewonnen. Infolge seines Ausfalls in dieser Saison haben die Chiefs derweil Kareem Hunt ins Team zurückgeholt. Eine Personalie, die sich auszahlte, denn er führt das Team derzeit mit 449 Rushing Yards an und erzielte zudem schon fünf Touchdowns.

Pacheco seit 2022 sehr effektiv
Pacheco lief für 830 Yards in seiner Rookie-Saison und steigerte sich 2023 auf 935 Yards. 2024 wiederum kam er bislang auf 135 Yards in zwei Spielen. In seiner NFL-Karriere erzielte er zudem bislang 15 Touchdowns insgesamt.
Omenihu wiederum spielt seit 2023 für Kansas City und brachte es in der Vorsaison auf sieben Sacks in elf Spielen. Mit ihm zurück hätten die Chiefs dann neben Defensive Tackle Chris Jones und den Edge Rushern George Karlaftis sowie Neuzugang Joshua Uche einen weiteren erfahrenen Pass-Rusher in ihren Reihen.



































