Am 9. Spieltag feierten die Kieler den langersehnten ersten Sieg. Gegen Bremen ist man nun auf den zweiten Streich aus. Eine Vorschau sowie die besten Wett-Tipps zu diesem Duell findest du wie gewohnt bei uns.
Nach dem 1:0-Heimerfolg über den 1. FC Heidenheim war die Erleichterung im Lager des Aufsteigers riesig. In der Tabelle konnte man dadurch Boden auf die Nicht-Abstiegsplätze gutmachen. Aktuell hält man bei fünf Punkten, das rettende Ufer ist drei Zähler entfernt. Auf Platz 10 thront derzeit der kommende Gegner, Werder Bremen. Die Hanseaten mussten sich am vergangenen Wochenende gegen Gladbach deutlich mit 1:4 geschlagen geben und stehen somit weiterhin bei 12 Punkten.
Insgesamt standen sich diese beiden Teams bereits 32-mal gegenüber. Mit 15 Siegen, sechs Unentschieden und 11 Niederlagen hat die Heim-Elf hier die Oberhand. In den jüngsten drei direkten Duellen gab es allerdings zwei Erfolge für die Kieler. Die Vorzeichen stehen somit auf spannende 90 Minuten. Anpfiff dieser Partie des 10. Spieltags ist am Samstag, dem 9. November, um 15:30 Uhr im Weserstadion.
Bremen-Kiel-Prognose
Schenkt man den Quoten der besten Wettanbieter Glauben, gehen die Bremer als klarer Favorit in diese Begegnung. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs und des Heimvorteils von Werder erhält Kiel lediglich Außenseiterchancen auf einen Punktgewinn.
Wir erwarten einen ausgeglichenen Start in die Partie. Kiel wird sich mithilfe des neu gefundenen Selbstvertrauens nicht verstecken und die Zweikämpfe von der ersten Minute an annehmen. Dennoch wird Bremen das Spiel machen und den Großteil des Ballbesitzes beanspruchen. Schafft es der Favorit im entscheidenden Drittel, die richtigen Lösungen zu finden, ist davon auszugehen, dass am Ende ein Heimerfolg zu Buche steht.
Die Verantwortung in der Offensive Werders soll erneut Marvin Duksch übernehmen. Der 30-jährige Stürmer ist in dieser Saison mit drei Toren und vier Assists Top-Scorer seines Vereins.
Unsere Werder-Kiel-Wett-Tipps
Bei dem Wettanbieter ODDSET können sich Bestandskunden über gleich zwei Quotenboosts zu dieser Partie freuen. Für den Tipp „Beide Teams treffen in der ersten Hälfte“ erhält man eine verbesserte Quote von 3,70. Die Defensiv-Probleme auf beiden Seiten könnten dazu führen, dass genau dieses Szenario am kommenden Samstag eintrifft. Der zweite Boost betrifft den bereits angesprochenen Marvin Duksch. Dieser muss sich nämlich als erster Torschütze eintragen, damit eure Wette aufgeht.
Zudem empfehlen wir aufgrund der jüngsten Ergebniskrise der Bremer einen Tipp auf „Doppelte Chance X2“. Bei Tipico Deutschland erhält ihr hierfür eine attraktive Quote von 2,30.
Werder Bremen
Die Bremer spielen bislang eine solide Saison. Mit Platz 10 nach neun Spieltagen befindet sich die Elf von Ole Werner im gesicherten Mittelfeld. Das Torverhältnis von 15:20 zeigt jedoch, dass man besonders in der Defensive noch Luft nach oben hat. Aktuell kassiert man im Schnitt zwei Tore pro Partie. Offensiv kann man sich allerdings auf die Torjägerqualitäten von Duksch verlassen. Unterstützung erhält der 30-Jährige zudem von Mitchell Weiser, der Außenverteidiger legte bereits vier Treffer vor.
In den jüngsten fünf Bundesliga-Duellen gab es zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Im Pokal setzte man sich vor zwei Wochen gegen den SC Paderborn durch und steht nun im Achtelfinale.
Holstein Kiel
Nach dem Aufstieg in die Erstklassigkeit war die Euphorie im Lager der Kieler groß, doch ein schwacher Saisonstart sorgte schnell für Ernüchterung. Der erste Saisonsieg in der Bundesliga am vergangenen Wochenende gegen Heidenheim gab nun wieder rechtzeitig Aufschub. Das Saisonziel Klassenerhalt ist aktuell drei Punkte entfernt.
Will man am Ende der Saison doch noch über dem roten Strich stehen, so muss man sich sowohl offensiv als auch defensiv verbessern. Lediglich Tabellen-Schlusslicht Bochum hat ein schlechteres Torverhältnis. Mit 23 Gegentreffern bilden die Kieler zudem die zweitschlechteste Defensive der Liga.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.



























