Im Thursday Night Game der NFL stehen sich zwei Division-Rivalen der AFC North zu einem Kracher-Spiel gegenüber. Vor dem Duell in Baltimore plagen die Ravens und die Cincinnati Bengals allerdings Personalsorgen. Beide Teams müssen wohl auf eine wichtige Offensiv-Kraft verzichten.
Bei den Ravens ist der Ausfall von Tight End Isaiah Likely bereits sicher. Das Team hatte den Passempfänger am Mittwoch für das Spiel abgeschrieben. Likely laboriert an einer Oberschenkel-Verletzung, die kurze Woche bis hin zum Spiel am Donnerstag kommt für den Tight End zur Unzeit.
Likely war in dieser Spielzeit bereits immer wieder ein wichtiger Faktor für die Ravens, gerade wenn Mark Andrews in der Pass Protection gebraucht wurde. Sein bestes Spiel machte Likely ausgerechnet gegen die Bengals, als er in Woche fünf gleich zwei Touchdowns erzielte.
Auf Seiten von Cincinnati Bengals wird Wide Receiver Tee Higgins mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen. Sein Status ist offiziell "zweifelhaft", voraussichtlich kommt auch für ihn das Spiel zu schnell. Die Nummer zwei im Receiving-Corp der Bengals hatte schon die beiden letzten Partien mit einer Verletzung des vorderen Oberschenkels verpasst.

NFL: Beide Teams unter Druck
Im angesprochenen Spiel in Woche 5 konnten die Ravens hauchzart in Overtime gewinnen, hatten dabei allerdings mächtig Glück, dass die Bengals sich in der Verlängerung selbst schlugen. Vor dem kommenden Aufeinandertreffen stehen die Ravens bei einer Bilanz von 6:3, die Bengals bei 4:5.
Für die Bengals ist die Partie also eine große Chance, der Konkurrenz auf die Pelle zu rücken, was im Playoff-Kampf der AFC (North) auch unumgänglich ist. Die Ravens auf der Gegenseite stehen ebenfalls unter Druck. Weil die Pittsburgh Steelers mit einem Spiel weniger auf ebenfalls sechs Siege kommen, bleibt Baltimore aktuell nur der zweite Platz im Norden. Für die Ansprüche des Teams ist das zu wenig.



































