Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

"Das fehlt noch auf der Liste"

Hopkins benennt Ziele mit Kansas City Chiefs

DeAndre Hopkins wechselte jüngst zu den Kansas City Chiefs
DeAndre Hopkins wechselte jüngst zu den Kansas City Chiefs
Foto: © IMAGO/Troy Taormina
26. Oktober 2024, 16:38
sport.de
sport.de

Seit Donnerstag ist es offiziell, DeAndre Hopkins ist ein Kansas City Chief. An seinem ersten Tag als solcher stand der Wide Receiver direkt mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Rasen. Zuvor jedoch stand er den Medienvertretern Rede und Antwort und blickte freudig auf seine neue Aufgabe bei einem NFL-Contender.

"Ich habe viel erreicht, alle Auszeichnungen, die ich erreichen kann, soweit es um persönliche Ziele geht", sagte Hopkins. "Ich denke also, dass nur noch das Spielen von bedeutendem Football im Januar auf der Liste steht," so der Wide Receiver mit Blick auf die Playoffs.

Diese sind ob der Bilanz von 6-0 für die Chiefs schon fast nur noch Formsache, für den Titelverteidiger geht es dann aber natürlich darum, zum dritten Mal in Folge den Super Bowl nach Kansas City zu holen. 

Hopkins selbst freut sich über die neue Aufgabe und die hohen Ziele seines neuen Arbeitsgebers. "Es bedeutet mir sehr viel", sagte Hopkins. "Für einen Contender zu spielen, hebt dein Spiel auf ein anderes Niveau. Es steigert deinen Fokus, deinen Antrieb, weil du weißt, dass du für etwas spielst."

Hopkins: "Sie hätten mich irgendwo hin traden können"

Das war zuletzt bei den Tennessee Titans nicht unbedingt der Fall. Der NFL-Routinier ist seinem ehemaligen Team daher umso dankbarer, dass man sich mit den Chiefs einigte. Hopkins dankte dem General Manager der Tennessee Titans, Ran Carthon, und seinen Mitarbeitern dafür, dass sie ihn zu einem Contender geschickt haben: "Diese Jungs hätten mich überall hin traden können."

Ob er nach seiner ersten Einheit am Donnerstag bereits eine Option für das Spiel der Chiefs gegen die Las Vegas Raiders sein wird, ist noch unklar, Head Coach Andy Reid geht allerdings von einem Einsatz aus. "Wieso warten?", lautet die kurze Aussage des Übungsleiters.

Hopkins selbst fühlt sich ebenfalls bereit für einen Einsatz. "Ich bin seit zwölf Jahren in der NFL, also kenne ich Football", ist sich Hopkins sicher. "Hoffentlich kann ich da rausgehen und ein paar Plays machen, wo immer ich passe, wo immer ich gebraucht werde."

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.