Für die Tennessee Titans läuft die NFL-Saison bislang sehr bescheiden. Aus sechs Spielen konnte das Team aus Nashville bislang erst ein einziges gewinnen. Gerade offensiv läuft bei den Titans wenig zusammen. Grund genug für Wide Receiver Calvin Ridley, seinen Unmut zu äußern. Allerdings zur Unzeit.
Denn Ridley selbst beschwert sich, dass er zu wenig Bälle bekommt, gerade in der Anfangsphase der Partie. "Ich brauche auch etwas am Anfang des Spiels", sagte der Wide Receiver. "Das ist langsam verrückt. Ich habe heute versagt und muss es besser machen. Aber ich muss den Ball ein bisschen früher bekommen, damit ich im Spiel und hier beim Team sein und auch gut spielen kann."
Allerdings: Beim 17:20 gegen die Indianapolis Colts waren gleich acht Pässe für ihn bestimmt gewesen. Von diesen acht Targets fing der 29-Jährige nicht einen. Insgesamt bringt er es in den letzten drei Spielen auf zwei Catches bei 14 Targets für die unglaubliche Ausbeute von 14 Yards.
Allerdings kamen tatsächlich nur zwei der acht Targets in der ersten Hälfte in Ridleys Richtung. Und das, obwohl Titans-Coach Brian Callahan vor dem Spiel angekündigt hatte, Ridley mehr zu suchen.
"Ich bin sicher, dass er der Erste sein wird, der sagt, dass es enttäuschend war", sagte Callahan am Ende. "Er ist einer unserer besten Spieler und wir erwarten von ihm, dass er ein oder zwei Plays macht, aber am Ende des Spiels haben wir es nicht geschafft."
NFL: Erneuter Karriereknick?
Sollte die Saison für Ridley so weiter laufen, wäre das schon sein zweiter Karriereknick in seiner NFL-Laufbahn. Auch wenn man die beiden Phasen nicht zwingend vergleichen kann.
2018 war Ridley von den Atlanta Falcons gedraftet worden und entwickelte sich zu einem der Stars in der Offense. 2021 allerdings machten ihm mentale Probleme zu schaffen und zwangen ihn zu einer Football-Pause. Weil Ridley in dieser Zeit allerdings auf NFL-Spiele wettete, unter anderem auf Falcons-Siege, wurde er von der Liga für ein Jahr gesperrt.
Sein Comeback machte er 2023 bei den Jaguars und bewies sich mit einer guten Saison für die Titans, die ihm einen großen Vertrag gaben, der sich bisher für beide Seiten sportlich noch nicht gelohnt hat.



































