Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Horror-Verletzung in Dallas

Not-Operation bei Lions-Star!

Aidan Hutchinson musste im Spiel gegen die Cowboys schwer verletzt abtransportiert werden
Aidan Hutchinson musste im Spiel gegen die Cowboys schwer verletzt abtransportiert werden
Foto: © IMAGO/Matthew Pearce/Icon Sportswire
14. Oktober 2024, 07:02
sport.de
sport.de

Die Detroit Lions verdroschen die Dallas Cowboys am NFL-Sonntag nach allen Regeln der Kunst. Über den 47:9-Erfolg in Dallas konnte sich allerdings keiner so richtig freuen. Zu tief saß der Schock ob der schweren Verletzung von Leistungsträger Aidan Hutchinson, der noch am Abend notoperiert wurde.

Was war passiert? Bei einem Sack an Cowboys-Quarterback Dak Prescott prallte Hutchinson mit Teamkollege Alim McNeill zusammen, der ebenfalls versuchte, Prescott zu Boden zu bringen. Unschöne Bilder zeigen, wie das Schienbein von Hutchinson oberhalb des Knöchels nachgibt und bricht.

Natürlich herrschte auf dem Platz direkt Hektik, Hutchinsons Bein wurde geschient, der Pass Rusher sofort vom Platz gebracht. Wie die Lions nach der Partie bekanntgaben, ging es für den NFL-Star sofort in ein nahes Krankenhaus, wo direkt operiert wurde.

"Es tut mir riesig leid für Hutch. Das ist hart. Es war hart", sagte ein sichtlich mitgenommener Dan Campbell. "Er ist im Moment in guten Händen. Es wird sich um ihn gekümmert. Er wird hier bleiben und natürlich wird er für eine Weile ausfallen. Das ist hart und es ist schwer, jemanden wie ihn zu verlieren, aber wir werden danach mehr wissen und wünschen ihm natürlich das Beste."

NFL: Verletzung war "schrecklich mit anzusehen"

Und auch der angesprochene Alim McNeill kam im Anschluss zu Wort. McNeill bezeichnete die Verletzung als "erschreckend anzusehen". Und er war sich zunächst nicht über die Schwere von Hutchinsons Verletzung im Klaren, obwohl er daran beteiligt war.

"Ich habe etwas gespürt, aber ich habe es nicht selbst gesehen, also konnte ich es nicht wirklich sagen", sagte McNeill nach dem Spiel. "Ich wusste nicht, ob er es war oder nicht, aber ich habe gespürt, dass jemand an meinem Bein war, und dann habe ich Hutch am Boden gesehen ... das ist verrückt."

Auch, wenn für die Lions unmittelbar nach dem Spiel zunächst mal das Wohl ihres Mitspielers im Vordergrund stand, muss man die Verletzung auch aus sportlicher Sicht betrachten. Dort wird Hutchinson dem Team enorm fehlen, schließlich hatte er in dieser Saison bereits 7,5 Sacks.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.