Am vergangenen Wochenende gewannen die Kansas City Chiefs zwar ihr Spiel gegen die Los Angeles Chargers, verloren aber ihren Wide Receiver Rashee Rice. Wie genau dessen Diagnose lautet und wie lange er ausfallen wird, bleibt noch unklar, eine erste Entscheidung haben die Chiefs aber dennoch bereits getroffen.
Am Donnerstag setzten der Titelverteidiger seinen Passempfänger nämlich auf die Injured Reserve List, womit Rice mindestens vier Spiele ausfallen wird. Es wird jedoch vermutet, dass seine Ausfallzeit am Ende deutlich länger sein wird.
Allerdings gibt es derzeit Gerüchte, wonach die Saison für Rice womöglich doch nicht vorzeitig beendet sein wird. Danach hatte es nämlich zunächst ausgesehen, man war an den ersten Tagen von einem möglichen Kreuzbandriss ausgegangen.
Dieser Verdacht scheint sich aber nicht bestätigt zu haben, andernfalls hätte man dies wohl kommuniziert. Vielmehr erklärte Head Coach Andy Reid, man wisse erst in der nächsten Woche genaueres, denn dann sollen weitere Tests gemacht werden, nachdem das Knie abgeschwollen ist.
"Wir hoffen wirklich, dass sich die Dinge zum Besten wenden, aber wir wollen einfach sehen, wohin es geht und es den Ärzten überlassen, es zu sehen", sagte Reid am Donnerstag.

NFL: Patrick Mahomes sah Verletzung erst später
Rice verletzte sich, als er nach einer Interception von Patrick Mahomes plötzlich zum "Verteidiger" wurde. Am Ende war es sogar Mahomes selbst, der bei einem Tackle-Versuch in das Knie von Rice fiel.
Der Quarterback selbst hatte das aber gar nicht mitbekommen. "Als ich die Wiederholung sah, hatte ich ein schlechtes Gefühl, weil ich Rashee getroffen habe", sagte Mahomes am Donnerstag über den Spielzug. "Ich habe mir nicht wirklich Sorgen um mich gemacht. Ich habe mir Sorgen um seine Verletzung gemacht und gehofft, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussah. Ich war derjenige, der ihn getroffen hat. In dem Moment habe ich es nicht bemerkt. Ich habe mich mehr darum gekümmert, den Ball zu bekommen. Offensichtlich hat er nur versucht, ein Play zu machen, und das passiert immer wieder, wenn man versucht, Tackles zu machen", so der Quarterback der Chiefs.



































