Tom Brady hat gereizt auf Aussagen von Quarterback Baker Mayfield von den Tampa Bay Buccaneers reagiert, die suggerierten, dass die Atmosphäre in Tampa Bay unter dem Rekord-Super-Bowl-Sieger zu stressig gewesen sei für seine Mitspieler in der NFL.
Angesprochen auf etwaige Aussagen von Mayfield im Vorfeld der Partie der Buccaneers gegen die Philadelphia Eagles (33:16) sagte der heutige TV-Experte Brady in der Pregame-Show bei "FOX": "Ich dachte, dass es anstrengend wäre, keine Super-Bowl-Ringe zu haben. Also war da eine Einstellung eines Champions, die ich jeden Tag mit zur Arbeit gebracht habe. Dies war keine Tagesstätte. Wenn ich Spaß haben wollte, bin ich mit meinen Kindern ins Disneyland gefahren."
Brady fuhr fort: "Es gibt einen Weg, an dieses Spiel heranzugehen, und der ist, mit der richtigen Einstellung zu versuchen, dich gegenseitig außerhalb der eigenen Komfortzone zu pushen und großartige Teamkollegen tun dies. Und wenn du hierher kommst, und ich hatte jemanden wie Rob Gronkowski oder Mike Evans, dann gibt es hohe Ansprüche an uns. Wir mussten sicherstellen, dass wir rausgehen und abliefern."
Bradys Kommentatoren-Kollege Kevin Burkhardt reagierte auf die Worte Bradys mit der Bemerkung: "Die kompetitiven Säfte fließen immer noch." Bradys Reaktion darauf: "Sie sind immer noch da. Keine Entschuldigungen."
Mayfield rudert zurück
Mayfield selbst ruderte derweil schon nach dem Spiel zurück: "Wie ich schon sagte, ein paar Dinge wurden aus dem Zusammenhang gerissen. Er hat es auf seine Weise gemacht und das ist der Grund, warum er sieben Ringe hat. Also muss nicht viel mehr dazu gesagt werden."

Mayfield hatte ursprünglich im Podcast "Casa de Klub" gesagt: "Das Gebäude war ein bisschen anders, als Tom hier war. Natürlich ist Brady von seinem Spiel her anders. Er hatte jeden voll konzentriert, es war eine hochgespannte Umgebung, also denke ich, dass jeder ziemlich gestresst war."
Mayfield ergänzte: "Sie wollten, dass ich reinkomme und ich selbst bin, um die Freude am Football zurückzubringen für Leute, die nicht so viel Spaß hatten."
Brady spielte von 2020 bis 2022 für die Buccaneers und gewann mit dem Franchise 2020 auf Anhieb den Super Bowl. Es war der zweite Titel für die Bucs und der siebte für Brady, der zuvor sechs Titel mit den New England Patriots gewann und somit mehr Titel gewonnen hat als jedes Teams der NFL.



































