Der Auswärtserfolg der Dallas Cowboys bei den New York Giants zum Start von Woche 4 der NFL am Donnerstag könnte für die Gäste noch teuer werden. Star-Verteidiger Micah Parsons trug eine Verletzung davon, die nun genauer untersucht werden muss.
Mit nur noch 3:30 Minuten auf der Uhr beim 20:15-Erfolg der Cowboys in den Meadowlands blieb Parsons auf dem Boden liegen und musste schließlich vom Feld geführt werden. Er hatte sich eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Die Schwere der Blessur ist noch nicht bekannt.
"Momentan habe ich den Knöchel nur gekühlt", sagte Persons gegenüber Reportern noch in der Kabine mit einem Verband am linken Knöchel. "Ich weiß sehr wenig. Ich werde am Freitag eine MRT haben und dann versuchen, nächste Woche wieder zu spielen." Immerhin: Röntgenaufnahmen kamen schon mal negativ zurück.
Die Verletzung zog sich Parsons bei einem Pass Rush durch die Mitte zu. Er war gewissermaßen im Infight mit Center John Michael Schmitz, als ihm Guard Gren Van Roten von hinten aufs Bein fiel. Er humpelte noch zur Seitenlinie, ehe er für weitere Untersuchungen in die Katakomben gefahren wurde.
Cowboys bangen auch um Lawrence
Neben Parsons musste auch sein Defensive-Line-Kollege DeMarcus Lawrence das Spiel vorzeitig mit einer Verletzung verlassen. Bei ihm war es der rechte Fuß, der ihn außer Gefecht setzte. Auch bei ihm ergab eine Röntgenaufnahme keine Frakturen und er ist nach eigenen Angaben in Ordnung. Jedoch wird auch er sich einer MRT am Freitag unterziehen.

"Er ist ein verdammt guter Spieler. Ein spitzenmäßiger Playmaker", sagte Quarterback Dak Prescott nach dem Spiel über Parsons. "Ich sehe nicht viel von ihm, aber er machte einen riesigen Run-Stop in einer der letzten Serien der Giants. Und dann hoffe ich ehrlich gesagt, dass es nichts ernstes ist. Es gibt nicht viele Zweifel oder negative Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, also wollte ich gar nicht an irgendwas Größeres denken. Ich hoffe, dass meine Gedanken richtig liegen und es irgendeine Kleinigkeit ist. Er sah frohen Mutes aus, also bin ich auch guten Mutes. Wir sind alle gut gelaunt."
Der Vorteil des Thursday Night Games für die Cowboys ist nun, dass sie ein paar Tage extra Pause bekommen, ehe es im Sunday Night Game von Woche 5 zu den Pittsburgh Steelers geht.











