Nach ihrer dritten Pleite im dritten Saisonspiel müssen die Cincinnati Bengals ihre Playoff-Träume wohl so langsam begraben. Quarterback Joe Burrow glaubt wiederum dennoch verbissen an den Erfolg seines NFL-Teams.
Nach der jüngsten 33:38-Niederlage gegen die Washington Commanders steckt Burrow trotz des 0-3-Records und der damit verbundenen Ausgangslage keineswegs den Kopf in den Sand. Die Season habe immerhin gerade erst begonnen.
"Auf der Zielgeraden stehen einige große Spiele an, für die wir uns ins Zeug legen müssen", gab der Spielmacher der Bengals auf deren Website zu bedenken. "Wir haben noch gegen keinen Division-Gegner gespielt. Die Steelers stehen 3-0, die anderen Teams 1-2, wir 0-3. Wir haben alle sechs dieser Spiele noch vor uns."
Burrow ist daher davon überzeugt, dass Cincinnati nach wie vor in die Postseason einziehen kann, wenn jeder einzelne Akteur zunächst nur von Spiel zu Spiel denkt.
"Wir sind noch lange nicht aus dem Rennen. Die Playoffs und der Gewinn der Division sind das Letzte, woran ich denke. Wir müssen diese Woche besser werden", forderte der ehemalige Nummer-1-Pick.
NFL-Statistik spricht gegen Joe Burrow
Burrows Kampfgeist ist durchaus beeindruckend. Doch die Statistik spricht ganz klar gegen die Bengals. So haben es in den letzten 44 Jahren lediglich sechs NFL-Teams nach einem 0-3-Start noch in die Playoffs geschafft. In diesem Jahrtausend gelang dieses Kunststück unterdessen nur den Houston Texans (in der Saison 2018).

Und selbst die eigene Franchise-Historie macht den Jungs aus der AFC North einen dicken Strich durch die Playoff-Rechnung. Die Bengals starteten nun schließlich schon zum 16. Mal mit drei Niederlagen in eine Saison. Noch nie erfolgte daraufhin noch der Sprung in die K.o.-Phase.
Ob dem Team ein solcher Miracle Run in diesem Jahr gelingt, wird sich indes womöglich schon in Woche 4 entscheiden. Dann treffen Burrow und Co. auf die Carolina Panthers, die zuletzt aber ihren ersten Saisonsieg feierten und dementsprechend selbstbewusst auftreten werden.



































