Die San Francisco 49ers sind in der vergangenen NFL-Saison erst im Super Bowl an den Kansas City Chiefs gescheitert. Laut Wide Receiver Deebo Samuel muss in diesem Jahr aber der ganz große Coup gelingen.
Samuel spielt seit 2019 für die 49ers. In diesem Zeitraum stand er mit seinem Team gleich zweimal im Super Bowl und verlor jeweils gegen die Chiefs. Sollte San Francisco in der aktuellen Saison abermals eine Chance verstreichen lassen, könnte es nach Ansicht des Passempfängers übrigens vorerst die Letzte sein.
"Wenn ich es so sehe, wie du es gerade gesagt hast, nämlich, dass ich immer hungriger werde, dann bin ich jetzt satt", sagte Samuel in seinem neuen Podcast "Cleats and Convos" zu seinem Teamkollegen Brandon Aiyuk. "Ich bin jetzt satt. Es ist also an der Zeit, den Teller wirklich leerzuessen. Entweder jetzt oder nie. So sehe ich das."
Seitdem Samuel bei den 49ers unter Vertrag steht, schafften sie es fast immer in die NFL-Playoffs, ohne letztlich die Super-Bowl-Trophäe zu gewinnen. Mit Blick auf den Kader der Kalifornier eigentlich eine Frechheit, wie der WR einräumte.

"Mit den Jungs, die wir haben - ich bin seit fast sechs Jahren ein Teil des besten Teams der NFL. Und wir sind immer 'da'. Wir müssen es schaffen", forderte Samuel für die aktuelle Saison nichts anderes als den Titel.
NFL-Team ist gespickt mit Stars
Der Appell des Receivers dürfte in San Francisco indes niemanden überraschen, denn die Zeit drängt tatsächlich. Das Titelfenster der 49ers droht sich immerhin zu schließen, was kurioserweise mit der hohen Qualitätsdichte im eigenen Kader zusammenhängt
Schon in der Vorbereitung pochten Spieler wie Aiyuk, Samuel oder Trent Williams auf bessere Verträge. Im nächsten Jahr dürften weitere Stars ihrem Beispiel folgen. Da der Cap Space in der NFL jedoch begrenzt ist, müssen sich die 49ers deshalb irgendwann zwangläufig von einigen Leistungsträgern trennen.



































