Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

WR bleibt Training trotz Freigabe fern

49ers-Zoff mit Brandon Aiyuk droht zu eskalieren

Video: Wieder ein Titelkandidat? 49ers wagen neuen Anlauf
29. August 2024, 09:54
sport.de
sport.de

Brandon Aiyuk hält die Verantwortlichen der San Francisco 49ers mit seinem Holdout seit Wochen in Schach. Das NFL-Team aus der Bay Area bewies bisher zwar viel Geduld, könnte nun aber andere Saiten aufziehen.

Aufgrund der Unzufriedenheit mit seiner Vertragssituation blieb Aiyuk dem Training der 49ers wochenlang fern. Er war allerdings zum Start des Camps anwesend und nahm in der Folge an den Team-Meetings teil. Laut Head Coach Kyle Shanahan klagte der Wide Receiver außerdem über anhaltende Nacken- und Rückenschmerzen, was den Betroffenen zusätzlich vor einer Strafe schützte.

Wie "ESPN" berichtete, wurde Aiyuk am Mittwoch allerdings von den Ärzten als einsatztauglich eingestuft. Die Kalifornier gingen daher davon aus, dass der 26-Jährige später am Training teilnehmen würde, was er aber nicht tat. Nach dem Regelwerk der NFL könnte ihn San Francisco deshalb mit einer Geldstrafe von bis zu 45.769 Dollar belegen.

Welche Sanktionierung Aiyuk tatsächlich erwartet, wollten die 49ers unterdessen noch nicht verraten. "Ich werde nicht auf unsere Kommunikation eingehen", ließ sich General Manager John Lynch nach dem Training nicht in die Karten schauen. Mit Blick auf sein Sorgenkind betonte er jedoch: "Irgendwann muss man spielen."

 

 

NFL: 49ers "behalten die Hoffnung"

In der Zwischenzeit bleibt der GM optimistisch, was den Vertragsstreit mit Aiyuk angeht. "Ich habe diese Dinge schon früher schlimm aussehen sehen und sie können sich schnell ändern. Das gibt einem also Hoffnung, dass wir schon einmal in solchen Situationen waren und diese Dinge schnell vergessen werden können. Wir werden die Hoffnung behalten", versicherte Lynch.

Shanahan glaubt derweil ebenfalls, dass sowohl Aiyuk als auch Trent Williams ihren Holdout demnächst beenden werden. Auf der Pressekonferenz am Mittwoch sagte er schließlich: "Wir stehen kurz vor einem Spiel, also bin ich voll und ganz darauf konzentriert, mich auf eine Partie ohne diese Jungs vorzubereiten. Aber ja, ich denke, wenn zwei Seiten einen Deal abschließen wollen, passiert das normalerweise."

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
13
0
0
0
13
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
29
3
6
3
17
00:30
Mo, 09.02.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen