Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Woche 2 der Preseason - der Sonntag

Passtronaut glänzt trotz Ausfällen - Packers ganz schwach

Video: Highlights: Niners-Backup-QB nicht zu halten
19. August 2024, 12:27
sport.de
sport.de

Zum Abschluss von Woche 2 der NFL Preseason dominierten die Denver Broncos ein ersatzgeschwächtes Team der Green Bay Packers am Sonntagabend. Quarterback Bo Nix sammelte weitere Pluspunkte. Derweil mühten sich die San Francisco 49ers zu einem Heimerfolg über die New Orleans Saints.

Bester Mann bei den Niners war dabei Backup-Quarterback Joshua Dobbs, dem die Tatsache, dass zahlreiche Starter fehlten, am wenigsten auszumachen schien.

NFL Preseason: Woche 2 im Roundup

Green Bay Packers (1-1) @ Denver Broncos (2-0)

Ergebnis: 2:27 (0:3, 0:14, 2:3, 0:7) BOXSCORE

  • Die Broncos gewannen auch ihr zweites Preseason-Spiel in diesem Jahr und das in überragender Manier. Die einzigen Punkte für die Packers gelangen dabei bezeichnender Weise gegen Nummer-3-Quarterback Zach Wilson, der sich einen Sack in der eigenen Endzone für einen Safety leistete. Ansonsten dominierten die Offense und Defense der Broncos nach Belieben. Es sei jedoch erwähnt, dass die Packers auf 31 Spieler, darunter alle wahrscheinlichen Starter, verzichteten.

  • Die Story des Spiels war zweifelsohne Broncos-Quarterback Bo Nix, der seinen ersten Start bekam und durchaus überzeugte. Nix bestritt zwei Drives für die Broncos und beide führten zu Punkten. Der erste endete mit einem Field Goal von Will Lutz, den zweiten vollende Nix mit einem Touchdown-Pass auf den zuletzt lange verletzten Wide Receiver Tim Patrick. Am Ende stand Nix bei 8/9 für 80 Yards und seine sieben Drives in dieser Preseason führten sechsmal zu Punkten.

Video: Highlights: Broncos stellen Packers kalt

  • Nach Nix durfte wie geplant Jarret Stidham ran, der selbst per Scramble einen Touchdown-Run kurz vor der Pause hinlegte. In der zweiten Hälfte warf er jedoch eine Interception. Anschließend durfte dann Wilson ran, dem ebenfalls noch zwei Scoring Drives gelangen, aber eben auch besagter Safety.

  • Bei den Packers wiederum stellt sich auch nach dieser Vorstellung die Frage, wer denn nun als Backup-QB hinter Jordan Love in die Saison geht. Sean Clifford bekam den Start und blieb blass. Sein Lowlight: eine Interception, die Keidron Smith über 56 Yards returnierte. Danach durfte Michael Pratt ran, der es nicht besonders besser machte. Er verlor letztlich einen Fumble.

New Orleans Saints (1-1) @ San Francisco 49ers (1-1)

Ergebnis: 10:16 (0:0, 7:13, 3:0, 0:3) BOXSCORE

  • Obwohl die 49ers zahlreiche Starter schonten und Quarterback Brock Purdy in drei kurzen Drives wenig zustande brachte, gelang den Hausherren am Ende ein relativ überzeugender Erfolg am Sonntagabend.

  • Der Hauptgrund dafür: Backup-QB Joshua Dobbs. Der Passtronaut machte das Beste aus seiner Chance zu spielen und improvisierte wie in seinen besten Spielen des Vorjahres. Er führte sein Team in drei Drives bis zur Pause zu zwei Field Goals und scrambelte selbst zu einem 1-Yard-Touchdown mit einer Sekunde auf der Uhr. Anschließend durften die weiteren Backup-Kandidaten Brandon Allen und Tanner Mordecai ran, die sichtlich mehr Probleme mit dem schwachen Personal um sie herum hatten.

  • Bei den Saints durfte QB Derek Carr von Beginn an ran und spielte ebenfalls drei Serien, wobei die dritte zum einzigen Touchdown der Saints führte. Allzweckwaffe Taysom Hill lief aus einem Yard zu Beginn des zweiten Viertels in die Endzone. In der Folge durften Rookie-QB Spencer Rattler und Jake Haener ran, die jedoch beide eher blass blieben.

  • Erwähnenswert war außerdem, dass Ex-Niners-Edge-Rusher Chase Young einen guten Tag erwischte. Er brachte es in 15 Snaps auf zwei Tackles und drei Pressures. Zudem zeigte sich Rookie-Defensive-Tackle Bryan Bresee mit drei Pressures produktiv.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
13
0
0
0
13
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
29
3
6
3
17
00:30
Mo, 09.02.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen