Die Seattle Seahawks sorgen sich um Quarterback Geno Smith, der zuletzt nicht im Training Camp der NFL trainiert hat. Offenbar plagen ihn gleich zwei Verletzungen.
Head Coach Mike Macdonald erklärte, dass Geno Smith seit Dienstag "ein bisschen angeschlagen" ist, wollte aber nicht ins Detail gehen, was den Quarterback genau plagt. Er verpasste jedoch seither zwei Trainingseinheiten.
Laut eines Berichts von "ESPN" soll es sich jedoch um Verletzungen an der Hüfte und am Knie handeln. Über die Schwere der Blessuren ist jedoch noch nichts bekannt.
Macdonald sagte weiter: "Er arbeitet an ein paar Dingen von vor ein paar Tagen. Aber wir werden heute Abend ein paar Bilder machen lassen und dann sehen wir weiter." Auf die Frage, ob Smith am Freitag wieder mittrainieren werde, sagte Macdonald: "Ich bin mir nicht sicher, was morgen betrifft. Aber wir werden sehen, was dabei raus kommt, wenn er beim Arzt war."
Geno Smith wusste im Camp bislang vollends zu überzeugen, erhielt das Lob von Teamkollegen und wurde auch von Beobachtern gepriesen. Am Mittwoch allerdings fehlte er beim Walkthrough des Teams und am Donnerstag sah man ihn nur an der Seitenlinie, als das Team wieder mit Protektoren spielte. Er wurde jedoch dabei beobachtet, wie er ohne sichtliche Beeinträchtigung ging.
Seahawks: Keine Updates bei anderen Verletzten
In Genos Abwesenheit im Training übernahm Neuzugang Sam Howell (Washington) die First-Team-Reps in den vergangenen zwei Tagen. Dahinter ist nur noch PJ Walker im Quarterback-Room des Teams.
Auf der anderen Seite des Spiels fällt derzeit Defensive Lineman Dre'Mont Jones mit einer Verletzung am großen hinteren Oberschenkelmuskel aus. Er hatte sich die Verletzung am vergangenen Freitag zugezogen. Laut Macdonald soll es sich jedoch um keine gravierende Verletzung handeln. "Ich bin immer noch positiv gestimmt, es gibt aber kein Update", hatte Jones selbst gegenüber Reportern erklärt.
Darüber hinaus gibt es auch noch nichts Neues von Offensive Tackle Abraham Lucas, der das Camp nach einer Knieoperation auf der PUP List begonnen hat.