Die Detroit Lions müssen sich wohl nach einem neuen Kicker umsehen. Wie das Team am Freitag verkündete, wird Michael Badgley nach einer Beinverletzung auf die Injured Reserve List gesetzt und steht damit 2024 nicht zur Verfügung.
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten, hat sich Badgley am Donnerstag eine schwere Verletzung an Bein zugezogen, während er sich aufs Training vorbereitete. Laut Ian Rapoport vom "NFL Network" handelt es sich um einen Riss des großen hinteren Oberschenkelmuskels.
Es wird nun erwartet, dass die Lions in Kürze Kandidaten für die Nachfolge zu Probetrainings einladen könnten. Der einzige noch gesunde Kicker im Team ist derweil der frühere UFL-Star Jake Bates, der eigentlich mit Badgley um den Kicker-Job konkurrieren sollte.
Der frühere Kicker der Michigan Panthers erzielte in der abgelaufenen UFL-Saison Saison 17 Field Goals, die zweitmeisten in der Liga. Darunter war auch ein sehenswertes Field Goal aus 64 Yards zum Sieg im Season Opener der Panthers gegen die St. Louis Battlehawks. Das sind nur zwei Yards weniger als der derzeitige NFL-Rekord von 66 Yards, den Baltimore-Ravens-Star Justin Tucker hält.
Weg für Ex-Fußballer nach Badgley-Ausfall frei?
Was besagten Gamewinner gegen die Battlehawks noch besonderer machte, war die Tatsache, dass es der erste Field-Goal-Versuch in einem Footballspiel überhaupt für den 24-Jährigen war. Bates spielte früher Fußball und entschied sich erst in seinem Senior-Jahr auf der High School dazu, zum American Football zu wechseln.
Badgley wiederum spielte bereits im Vorjahr für die Lions, die ihn im Laufe der Saison verpflichtet hatten. Zuvor war er für die Bears aktiv. In Diensten der Lions versenkte er 20 von 24 Field-Goal-Versuchen und alle seiner 33 Extrapunkte. Badgley 2018 in der NFL und hatte seither keine Saison verpasst.



































