Im Sommer 2022 wechselte der blutjunge Mathys Tel vom französischen Erstligisten Stade Rennes zum FC Bayern. Die investierten 20 Millionen Euro waren gut angelegt, der Teenager hat sich als Superjoker in München einen Namen gemacht. Offenbar will der deutsche Rekordmeister nun das nächste Offensivjuwel aus der Bretagne holen.
In der abgelaufenen Spielzeit hat der erst 19 Jahre alte Désiré Doué bei Stade Rennes den Durchbruch geschafft. Vier Tore und fünf Vorlagen sammelte der Linksaußen in 31 Ligue-1-Einsätzen.
Kein Wunder also, dass Top-Klubs aus ganz Europa um die Dienste des Shootingstars werben. Einer der Interessenten für Doué ist offenbar der FC Bayern.
Laut der französischen Journalistin Coralie Salle, die unter anderem für "Le Parisien" und "Eurosport" schreibt, sind die Münchner gemeinsam mit PSG die heißesten Kandidaten im Rennen um den Flügelstürmer. Gespräche sollen sogar schon laufen.
In Rennes ist Doué vertraglich noch bis 2026 gebunden, eine Ablöse im mittleren zweistelligen Millionenbereich schwebt den Verantwortlichen vor.
Der designierte Olympia-Teilnehmer Frankreichs wurde in den vergangenen Monaten auch bei Champions-League-Finalist Borussia Dortmund und Bundesliga-Meister Bayer Leverkusen gehandelt.
Mehr dazu:
Ob die beiden Rivalen des FC Bayern immer noch mitpokern, ist unklar.
Mathys Tel 2.0 beim FC Bayern?
Sollte sich Doué letztlich für ein Engagement in München entscheiden, würden dort einige Landsmänner auf ihn warten. Einer davon ist Mathys Tel, der seinerseits erst vor zwei Jahren von Rennes zum FC Bayern gewechselt war.
Tel, nur rund einen Monat älter als Doué, hat seinen Marktwert beim deutschen Rekordmeister vervielfacht. Auch wenn er nur selten von Beginn an mitwirken darf, genießt der Stürmer bei den Bossen höchstes Ansehen. Erst im April wurde sein Arbeitspapier daher vorzeitig bis 2029 verlängert.
Beide sind im Angriff flexibel einsetzbar. Als gelernter Neuner spielte Tel 2023/2024 zumeist auf den Flügeln. Dort fühlt sich auch der dribbelstarke Doué am wohlsten.



























