Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 ist in großer Sorge um einen seiner Ex-Spieler. Nabil Bentaleb hat einen bis dato nicht näher definierten Schwächeanfall erlitten und befindet sich derzeit im Krankenhaus.
Darüber informierte Bentalebs aktueller Verein OSC Lille in einer offiziellen Pressemitteilung. Nach Angaben des französischen Erstligisten soll der 29-Jährige den Schwächeanfall am Dienstagabend erlitten haben. Weitere Hintergründe gab es dazu bis zuletzt aber noch nicht.
Der Spieler sei umgehend untersucht und zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht worden, hieß es in dem Statement des Vereins, der die abgelaufenen Ligue-1-Saison als Tabellenvierter abgeschlossen hatte.
"Der LOSC begleitet Nabil in dieser schwierigen Situation und wird ihn voll unterstützen", hatte der Klub aus Bentalebs Geburtsstadt in seinem Statement außerdem geschrieben.
Der FC Schalke 04 teilte die entsprechende Meldung aus Lille mit dem Zusatz: "Die Gedanken von allen beim FC Schalke 04 sind bei Nabil."
Über den derzeitigen Zustand des 54-maligen algerischen Nationalspielers ist nichts weiter bekannt. Der OSC Lille hatte in seiner Pressemitteilung darum gebeten, die Privatsphäre des Mittelfeldakteurs zu respektieren.
Bentaleb spielte für den FC Schalke 04 in der Champions League
Nabil Bentaleb stand beim FC Schalke 04 zwischen 2016 und 2021 unter Vertrag, bestritt für die Königsblauen insgesamt 82 Bundesliga-Spiele. Er war außerdem in der letzten Champions-League-Spielzeit der Gelsenkirchener dabei und erzielte im Achtelfinal-Hinspiel gegen Manchester City (2:3) im Februar 2019 einen Doppelpack für seine Farben.
Seit dem letzten Sommer steht Bentaleb bei seinem Heimatklub OSC Lille unter Vertrag. Zuvor hatte er noch eineinhalb Jahre lang für den Ligakonkurrenten Angers SCO gespielt, ehe dieser abstieg.