Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Inmitten der Vertragsgespräche

Tee Higgins positioniert sich im Bengals-Poker

Video: NFL: Vollmer freut sich über Kracher-Ansetzungen
30. Mai 2024, 11:46
sport.de
sport.de

Die Cincinnati Bengals haben Tee Higgins gleich zu Beginn der NFL-Offseason mit dem Franchise Tag belegt. Der Wide Receiver fordert jedoch einen langfristigen Vertrag und boykottiert deshalb momentan die OTAs. Seine Zukunft sieht er aber offenbar trotzdem in Ohio.

In der am Mittwoch veröffentlichten Folge des "I am Athlete"-Podcasts verriet Higgins, dass er Cincinnati nicht zwangsläufig verlassen will, nur weil er den Franchise Tag noch nicht unterschrieben hat. Ganz im Gegenteil.

"Ich würde es lieben zurückzukommen. Ich bin in den letzten vier Jahren hier als Mensch gewachsen. Bin als Spieler gewachsen, habe gute neue Freundschaften geschlossen", berichtete der 25-Jährige, der im NFL Draft 2020 in der zweiten Runde von den Bengals verpflichtet wurde.

Darüber hinaus stimme das Gesamtpaket bei seinem derzeitigen Team. "Ich habe tolle Beziehungen zu den Menschen außerhalb der Einrichtung, in der Stadt Cincinnati aufgebaut. Die Fans sind großartig. Ich würde also definitiv gerne hier bleiben", sagte Higgins. "Aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist das eben nicht der Fall."

Der Passempfänger enthüllte im März bereits, dass es zwischen ihm und seinem Arbeitgeber seit über einem Jahr zu keinen Vertragsgesprächen mehr gekommen ist. Bis Mitte Juli haben die Parteien nun noch Zeit, um einen langfristigen Kontrakt abzuschließen. Andernfalls müsste Higgins unter dem Franchise Tage spielen.

NFL: Bengals-Coach bleibt gelassen

Die Gefahr, einen ihrer Top-Receiver zu verlieren, löst indes übrigens keine Angstzustände im Lager der Bengals aus. Head Coach Zac Taylor reagierte in dieser Woche zumindest gelassen darauf, dass Higgins wegen seiner unklaren Vertragssituation ebenso wie WR-Kollege Ja'Marr Chase nicht an den OTAs teilnimmt.

"Sie arbeiten woanders hart und werden zur richtigen Zeit zurückkommen", teilte Taylor gegenüber "ESPN" mit und ergänzte: "Das Schöne ist, dass wir diese Jungs kennen. Wir wissen, was sie drauf haben und dass sie bereit und konzentriert sein werden, wenn es Zeit ist, zurückzukommen."

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
33
3
17
3
7
3
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
30
7
3
7
13
0
22:30
Sa, 17.01.
n.V.
Beendet
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
41
17
7
10
7
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
6
0
6
0
0
02:00
So, 18.01.
Beendet
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
21:00
So, 18.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 19.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.