Die Las Vegas Raiders belohnen einen ihrer größten Stars in der NFL mit einer Gehaltserhöhung, ohne dafür den Vertrag zu verlängern.
Leistung zahlt sich für das Gesicht der Raiders-Franchise aus. Edge Rusher Maxx Crosby erhält laut eines Berichts von Adam Schefter von "ESPN" eine Gehaltserhöhung im Wert von sechs Millionen Dollar für die kommende Saison. Zudem sollen die Raiders sein Gehalt für 2025 um 1,2 Millionen Dollar angehoben haben.
Crosby hatte erst 2022 eine Vertragsverlängerung über vier Jahre und 95 Millionen Dollar unterzeichnet, von denen 53 Millionen Dollar garantiert sind. Insgesamt steht er damit weiterhin bis zum Ende der Saison 2026 in Nevada unter Vertrag. Unklar ist noch, in welcher Form die Gehaltserhöhung bilanziell betrachtet wird, sprich: wie sie sich auf den Cap Hit des Spielers in der aktuellen Saison auswirkt. Ursprünglich wäre er mit einem Cap Hit in Höhe von 24,48 Millionen Dollar in die Saison gegangen.
Crosby fühlt sich wohl in Las Vegas und war ein klarer Verfechter von Antonio Pierce, der nach seiner Interimszeit im Vorjahr nun zum Head Coach befördert wurde. Crosby hatte sogar mit einer Trade-Forderung gedroht, sollte Pierce den Posten nicht erhalten. Zu Beginn des Offseason-Programms der Raiders im April sagte er indes: "Ich weiß nicht, ob es sich so anfühlt, als ob mein Rookie-Jahr 20 Jahre oder nur zwei Tage her erscheint. Es ist einfach verrückt für mich."
Crosby geht beispielhaft voran
Pierce wiederum hat ebenfalls nur Lob für seinen besten Verteidiger übrig. Crosby gehe "mit gutem Beispiel voran, jeden Tag von 6 Uhr morgens bis 5 Uhr abends. Jeden Tag kommt er startbereit zur Arbeit. Wenn du diese Art Leute in deinem Haus hast, entweder verbal oder mit Taten, dann hast du eine gute Kultur und einen guten Ort."
Crosby war ein Viertrundenpick der Raiders im Draft 2019 aus Eastern Michigan und etablierte sich seither als einer der gefürchtetsten Pass-Rusher in der NFL. 2023 legte er einen Karrierebestwert mit 14,5 Sacks hin und hat in seiner Karriere nun schon 52 gesammelt. Zudem führte er die Liga in den vergangenen zwei Jahren jeweils mit 22 und 23 Tackles for Loss an.