Die Tampa Bay Buccaneers gehen neue Wege! Mit der "Tampa Bay Buccaneers National Coaching Academy" haben sie ein Programm ins Leben gerufen, dass Coaches von überall auf der Welt die Chance geben soll, in der NFL zu trainieren.
Nach über 1500 Bewerbungen blieben nun 25 Finalisten - und mit dabei ist auch ein Deutscher.
Peter Daletzki aus Düsseldorf kann weiter davon träumen, in der NFL zu coachen. Aktuell ist Daletzki Coach bei den Düsseldorf Panthers in der GFL 2, vom 6. bis zum 12. Mai wird er dann an der Academy in Tampa Bay teilnehmen. Neben ihm sind unter anderem 15 College-Coaches, sechs Highschool-Coaches, sowie zwei weitere Trainer aus dem Ausland eingeladen worden.
Die Tampa Bay Buccaneers National Coaching Academy stand allen Personen offen, die drei oder mehr Jahre Coaching- oder Berufserfahrung in einem Football-Programm auf Highschool-Ebene, am College oder einer semi-professionellen Liga haben. Die Bewerbungen wurden von den Coaches der Buccaneers, dem Scouting-Personal sowie den Mitarbeitern der Football-Abteilung und des Front Office geprüft.
NFL: Akademie-Teilnehmer erhalten Einblicke während des Rookie-Minicamps
Nach ihrer Ankunft in Tampa werden die Finalisten in eine einwöchige Akademie eintauchen, die ihnen während des Rookie-Minicamps wertvolle Erfahrungen auf dem Spielfeld, interaktive Sitzungen, Einblicke in die Geschäftswelt, Medientraining, Filmkritik und Unterweisung in wichtiger Football-Software mit NFL-Spielern, Trainern und Mitarbeitern bieten wird. Das erklärten die Buccaneers in einer Pressemitteilung.
"Wir haben die Buccaneers National Coaching Academy ins Leben gerufen, um qualifizierte Personen zu finden, die ihren ersten Einstieg in die NFL suchen und ihnen eine einzigartige Erfahrung zu bieten, die ihnen neue Türen auf ihrer Coaching-Reise öffnen", sagte Buccaneers-Miteigentümerin Darcie Glazer Kassewitz.
"Ich freue mich darauf, diese erste Klasse der Buccaneers National Coaching Academy zu begrüßen und den Finalisten den Zugang und die Einblicke unserer Mitarbeiter zu ermöglichen, die sie in ihrer Trainerkarriere weiterbringen werden", sagte Buccaneers Head Coach Todd Bowles.
"Während des Überprüfungsprozesses war unser Team beeindruckt von der Anzahl der talentierten Menschen, die nach ihrem ersten Durchbruch auf professioneller Ebene suchen, und ich bin stolz auf die Arbeit, die unsere Organisation leistet, um Coaches zu entwickeln und ihnen neuen Einstiegspunkte in die NFL zu schaffen", so der Hauptübungsleiter.



































