Die Washington Commanders arbeiten weiterhin fleißig an ihrem Umbruch für die kommende NFL-Saison. Die Hauptstädter haben sich die Dienste eines NFL-Veteranen gesichert, der mit Dan Quinn auf einen alten Bekannten trifft.
Niemand geringeres als Linebacker Bobby Wagner schließt sich den Washington Commanders an. Laut NFL-Insider Ian Rapoport vom "NFL Network" unterschreibt Wagner in D.C. einen Einjahresvertrag, der ihm sechs Millionen Dollar garantiert und ihm am Ende sogar 8,5 Mio. Dollar einbringen könnte.
Der mittlerweile 33-jährige Linebacker gehört noch immer zu den besten Spielern auf seiner Position und hatte im Vorjahr zum wiederholten Male die meisten Tackles in der NFL zu verzeichnen. Für die Seattle Seahawks gelangen ihm in der abgelaufenen Saison neben seinen 183 Tackles auch 3,5 Sacks, elf Tackle for Loss, und sechs Quarterback-Hits.
Apropos Seahawks: In Seattle teilt Wagner eine gemeinsame Vergangenheit mit Dan Quinn, dem neuen Head Coach der Commanders. Zwei Jahre war Dan Quinn sein Defensive Coordinator bei den Seahawks, der Coach machte ihn zum Mittelpunkt der berüchtigten Legion of Boom.
Während Quinn weiterzog, wurde Wagner zu einer Legende in Seattle, wo er elf seiner bisherigen zwölf NFL-Saison verbrachte. Insgesamt bringt er es vor seinem 13. NFL-Jahr auf 1.706 Tackles, 33 Sacks, 13 Interceptions und sechs Forced Fumbles.
NFL: Commanders stärken die Defense
Während man in der Offense mit Austin Ekeler einen neuen Running Back verpflichtet hat und auf der Quarterback-Position im Draft aktiv werden wird, lag der bisherige Fokus der Commanders doch eher auf der Defense.
Hier wurde man sich mit den Defensive Ends Dorance Armstrong, Dante Fowler Jr. und Clelin Ferrell einig. Zudem verpflichtete man Linebacker Frankie Luvu und Safety Jeremy Chinn.
Mit Bobby Wagner als Anker will Defense-Spezialist Quinn ganz offenbar wieder eine stabilere Verteidigung aufbauen. Ein Projekt, das durchaus erfolgsversprechend aussieht.




































