Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Mehr Schutz für Aaron Rodgers?

Jets starten Aufräumarbeiten

Laken Tomlinson muss sich ein neues NFL-Team suchen
Laken Tomlinson muss sich ein neues NFL-Team suchen
Foto: © IMAGO/Vincent Carchietta
28. Februar 2024, 12:56
sport.de
sport.de

Keine fünf Snaps hat es in der letzten NFL-Saison gedauert, ehe sich mit Aaron Rodgers der Star-Quarterback und damit auch der große Hoffnungsträger der New York Jets verletzte. Bei einem Sack riss sich der Routinier die Achillessehne. Auch im restlichen Verlauf der Saison bot die Offensive Line zu wenig Schutz. Ein Umstand, den man im Big Apple ändern möchte.

Wie Jeremy Fowler von "ESPN" berichtetet, trennen sich die New York Jets nämlich von Guard Laken Tomlinson. Der Offensive Lineman war bis dato ein unangefochtener Starter und das nicht nur bei den Jets. In den letzten 114 Spielen stand Tomlinson als Starter auf dem Platz.

Der heute 32-Jährige war 2022 aus San Francisco in den Big Apple gekommen und mit einem Vertrag über drei Jahre und 40 Mio. Dollar ausgestattet worden. Durch die Entlassung sparen die Jets im kommenden Liga-Jahr 8,1 Mio. Dollar an Cap Space.

Tomlinson hatte zuletzt nur durch seine Verfügbarkeit wirklich punkten können. Laut "PFF" waren seine Leistungen dagegen wenig berauschend. Er erhielt in der abgelaufenen Saison nur ein Grade von 55.0 Overall, 60,6 im Pass Blocking sowie 49,6 beim Run Blocking.

NFL: Jets wollen die besten Umstände für Aaron Rodgers

Offiziell geht das "Projekt Rodgers" bei den New York Jets nach jetzigem Stand in das letzte Jahr. Nachdem das erste Jahr ob seiner frühen Verletzung ein verschenktes Jahr war, arbeitet man in New York in diesem Jahr daran, die Umstände für Rodgers weiter zu verbessern.

Das betrifft vor allem die Offensive Line und auch den Receiver-Corp. Hier gab es zuletzt sogar Gerüchte um Davante Adams, der aktuelle Raiders-Receiver und frühere Rodgers-Buddy dürfte aber eine Preisklasse zu hoch sein.

Durch die Entlassung von Tomlinson sind mit Joe Tippman und Alijah Vera-Tucker nur noch zwei O-Line-Starter der Vorsaison übrig. Man darf gespannt sein, was die Jets noch so im Köcher haben, nach der Entlassung sind zumindest 24,7 Mio. Dollar an Cap Space für Veränderungen verfügbar.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.