Wie geht es für NFL-Star Jason Kelce weiter? Noch ist der Center der Philadelphia Eagles nicht offiziell zurückgetreten. Doch die meisten Beobachter gehen davon aus, dass der 36-Jährige kein NFL-Spiel mehr bestreiten wird. Darunter auch sein O-Line-Kollege.
"Es gibt keine Chance", antwortete Eagles-Tackle Jordan Mailata während der Super Bowl-Woche gegenüber "NBC Sports Philadelphia" auf eine entsprechende Frage zur Zukunft von Jason Kelce. "Sie wollen mir erzählen, dass er sich bei den Spielen das Hemd auszieht, in den Casinos zockt und zurückkommt? Niemals. Er hat einfach zu viel Spaß. Er ist da draußen und lebt sein Leben. Und ich werde ihn ganz sicher vermissen, Mann. Das waren mit Sicherheit die besten sechs Jahre meines Lebens, hier in der NFL zu sein und Leute wie Jason Kelce kennenzulernen."
Auch ein anderes Indiz spricht für einen Rücktritt des älteren Kelce-Bruders. In der vergangenen Woche soll er sich Medienberichten zufolge mit Vertretern von "ESPN", "Fox", and "Amazon" über ein mögliche Engagement als TV-Experte getroffen haben.
Kelce dementierte Rücktrittsentscheidung
Nach dem Playoff-Aus der Eagles hatten emotionale Szenen von Kelce auf dem Rasen die Gerüchte genährt, dass er seine Karriere beenden werde. "ESPN" berichtete daraufhin, dass der Center dem Team die Entscheidung in der Kabine bereits mitgeteilt habe.
In seinem Podcast "New Heights", den er gemeinsam mit seinem Bruder Travis betreibt, dementierte Kelce den entsprechenden Bericht im Januar.
Der All-Pro-Center bestätigte zwar, dass er sich nach der Niederlage gegen die Bucs an das Team gewandt habe, eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft habe er jedoch nicht geteilt.
Ohnehin sei es ein viel zu emotionaler Moment gewesen, um eine solche Entscheidung zu treffen. "Ich glaube einfach nicht, dass man nach so einem Spiel in der Lage ist, eine solche Entscheidung zu treffen. Ich weiß es einfach nicht", sagte Kelce. "Es gibt zu viele Emotionen in diesem Moment. Es ist zu viel los in dem Moment, um diese Entscheidung wirklich zu begreifen."
Jason Kelce verfolgte anschließend die Spiele seines Bruders Travis mit den Chiefs. Gegen die Bills zeigte er sich dabei oben ohne und ein Bier austrinkend. Den Zuschauern gefiel's.



































