Vor dem NFL-Kracher an Thanksgiving haben die Seattle Seahawks Verletzungssorgen. Noch ist unklar, ob ihr Quarterback Geno Smith und Running Back Kenneth Walker III gegen die San Francisco 49ers spielen können.
Das dritte Thanksgiving Game am Donnerstag (Kickoff deutscher Zeit in der Nacht auf Freitag um 02.20 Uhr) bestreiten die Seattle Seahawks (6-4) gegen den NFC-West-Rivalen San Francisco 49ers (7-3).
Ob die Gastgeber dabei auf ihren Quarterback und Running Back setzen können, ist noch nicht abschließend geklärt.
Geno Smith am Ellbogen verletzt
Besser sieht die Lage bei Geno Smith aus. Im Injury Report ist er als "questionable" aufgelistet. Der QB hatte sich in der vergangenen Niederlage gegen die Los Angeles Rams am Ellbogen bzw. Trizeps verletzt, war im letzten Drive aber zurück aufs Feld gekehrt.
Seahawks-Coach Pete Carroll gab sich zuletzt noch optimistisch, dass sein Starting-QB rechtzeitig fit wird. "Ich denke, er wird spielen", sagte er am Mittwoch in der Presserunde. Auch NFL-Insider Mike Garafolo berichtet, dass der Profi dazu tendiere, zu spielen. "Er hat sich gut geschlagen heute", sagte Carroll zu den "Walk-Throughs" seines Spielers.
Clash der NFC-West-Giganten
Etwas anders sieht die Lage bei Kenneth Walker III aus. Er hatte sich die schräge Bauchmuskulatur gezerrt - ebenfalls im Spiel gegen die Rams zugezogen. Sei Einsatz sei "fraglich", erklärte Carroll.
Der Ballträger führt Seattle mit 621 Rushing Yards und sechs Rushing Touchdown an. Im Spiel gegen die Rams war er von Rookie Zach Charbonnet ersetzt worden. Auch Seahawks-Rookie Kenny McIntosh wird an Thanksgiving wohl sein Debüt feiern.
Das Aufeinandertreffen der Divisons-Rivalen wird mit Spannung erwartet. Bei einer Niederlage lägen die Seahawks zwei Spiele hinter den Niners. Im Falle eines Sieges aber springen sie an die Spitze der NFC West.