Lange sah es danach aus, als würde sich der FC Bayern Zeit lassen, ehe Vertragsgespräche mit Leroy Sané begonnen werden. Sportdirektor Christoph Freund zufolge gab es jedoch schon Kontakt zur Spielerseite. Nun soll ein erstes Treffen arrangiert werden. Das Gehalt könnte jedoch zum Knackpunkt werden.
Die Verantwortlichen des FC Bayern haben den Startschuss für die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung von Leroy Sané gegeben, wie "Bild"-Chefreporter Christian Falk in der Sendung "Englische Woche" meldet.
Der deutsche Rekordmeister habe dem Sané-Lager angeboten, dass man sich nach der Länderspielpause für konkrete Gespräche zusammensetzt. Dazu soll der Spielerberater des DFB-Profis, Fali Ramadani, nach München eingeflogen werden.
Sané ist mit der deutschen Nationalmannschaft zunächst gegen die Türkei (Samstag, 20:45 Uhr), dann gegen Österreich (21.11., 20:45 Uhr) gefordert. Nach dem Länderspiel-Doppelpack reist der Flügelstürmer mit dem FC Bayern zum Freitagabendspiel beim 1. FC Köln (24.11., 20:30 Uhr).
Das aktuelle Arbeitspapier von Leroy Sané läuft beim FC Bayern zwar nicht im kommenden Sommer, sondern erst Ende Juni 2025 aus. Da sich der Flügelstürmer seit Monaten schon in absoluter Topform befindet und großes Interesse der internationalen Konkurrenz, vor allem seitens der Premier-League-Klubs FC Liverpool und Manchester City, bestehen soll, ist der FC Bayern zum Handeln gezwungen.
FC Bayern will Mannschaft um Leroy Sané aufbauen
Bayern Münchens Sportdirektor Christoph Freund hatte jüngst in der "Sport Bild" bestätigt, dass Kontakt zur Sané-Seite hergestellt wurde. Angesprochen auf die Spekulationen, man habe noch immer keine Gespräche mit dessen Berater aufgenommen, dementierte der 46-Jährige: "Nein, das ist nicht korrekt."
Zudem unterstrich Freund: "Er ist einer der Spieler, auf die wir die Zukunft der Mannschaft aufbauen wollen." Sané zeige derzeit "überragende" Leistungen: "Man sieht an seinem strahlenden Gesicht, wie viel Spaß er hat. Er strotzt vor Energie. Das ist der beste Leroy Sané, den es bisher beim FC Bayern gab."
In der Tat beeindruckt der 27-Jährige seit Saisonbeginn mit tollen Leistungen im Trikot des FC Bayern. Sané stand in bislang allen 18 Pflichtspielen der Münchner auf dem Feld und lieferte überragende neun Tore und sieben Vorlagen.
Wird das Gehalt zum Knackpunkt für den FC Bayern?
Ob sich der FC Bayern und Leroy Sané auf eine Verlängerung einigen können, hängt wohl auch von der Frage nach dem Gehalt ab. Nach Angaben der "Abendzeitung" stellt sich der Spieler einen Drei- oder Vierjahresvertrag mit verbesserten Bezügen vor.
Der Knackpunkt: Schon jetzt soll der 40-fache Bundesliga-Torschütze dem Bericht zufolge mit einem Jahresgehalt von knapp 20 Millionen Euro zu den Spitzenverdienern im Kader zählen. Nur Harry Kane verdient "AZ" zufolge mit 24 Millionen Euro pro Jahr mehr.
Laut Einschätzung von "Bild"-Reporter Christian Falk könnte im FC Bayern im Gehaltsetat aber noch "ein bisschen Spielraum" vorhanden sein.

























