Am 31. Oktober läuft die Trade Deadline aus. Bis dahin können die NFL-Teams sich noch auf dem Markt verstärken oder sich durch abgehende Spieler Raum für einen Umbruch schaffen. Natürlich kocht die Gerüchteküche so kurz vor dem Ende der Frist hoch. Das neueste Gericht, um im Küchen-Jargon zu bleiben: Derrick Henry könnte ein Baltimore Raven werden.
Das zumindest berichtet Buck Reising vom in Nashville ansässigen Sport-Netzwerk "AtoZ Sports". Laut Reising sind die Ravens das "am meisten interessierte" Team in der Personalie Derrick Henry.
Dazu passt: Die Ravens verloren mit J.K. Dobbins am ersten Spieltag ihren Starting-Running-Back mit einem Achillessehnenriss. Zudem sind die Ravens sehr gut in der Saison, die Playoffs winken nach fünf Siegen in den ersten sieben Spielen.
Derrick Henry würde dem Laufspiel der Ravens guttun, das vor allem durch Quarterback Lamar Jackson dominiert wird und bereits 363 Yards und fünf Touchdowns erlief.
NFL: Tennessee Titans starten den Umbruch
Ebenfalls passend berichtete Jordan Schultz vom "Bleacher Report" schon Mitte der Woche, dass bei den Titans mittlerweile "alle Spieler (für einen Trade) verfügbar" seien. Das gelte auch für die Superstars DeAndre Hopkins und Derrick Henry, erklärte Schultz.
Gerade bei Derrick Henry würde es ihn nicht überraschen, berichtet Schulz. Schließlich habe der frühere Rushing-Leader in den letzten Jahren in Sachen Snap Percentage von "über 70% auf 50-60% einbüßen müssen" und sei damit verzichtbarer geworden.
Die Titans treiben durch ihren möglichen Ausverkauf ganz offenbar den Umbruch voran. Erst am Montag hatten man bereits All-Pro-Safety Kevin Byard für einen Fünft- und einen Sechstrundenpick im Draft 2024 und Safety Terrell Edmunds nach Philadelphia getradet und damit eine erste Säule des Teams abgegeben.
Mit Derrick Henry könnte nun auch der erste Offense-Star das Team verlassen.