Die Las Vegas Raiders wollen in Woche 7 ihren dritten Sieg in Folge einfahren. Das NFL-Team aus der AFC West muss dieses Vorhaben allerdings ohne den etatmäßigen Quarterback Jimmy Garoppolo angehen.
Garoppolo hat sich am vergangenen Wochenende im Match gegen die New England Patriots (21:17) am Rücken verletzt. Gegen sein Ex-Team war für den Signal Caller daher schon kurz vor der Halbzeit Schluss. Er verließ das Stadion umgehend in einem Krankenwagen, um sich ausführlich untersuchen zu lassen.
Josh McDaniel, der Head Coach der Raiders, erklärte am Montag noch vorsichtig optimistisch, dass es "scheint, als wären wir einer großen Kugel ausgewichen". Für Garoppolo hätte es demnach noch schlimmer kommen können. Auf die leichte Schulter will man die Verletzung in Sin City aber offenbar ebenfalls nicht nehmen.
Quellen teilten "ESPN"-Reporter Adam Schefter am Donnerstag schließlich mit, dass Garoppolo am Sonntag gegen die Chicago Bears nicht im Aufgebot stehen wird. Da der QB am Dienstag und am Mittwoch im Training gefehlt hatte, deutete sich ein Ausfall in Woche 7 bereits an.
NFL: Wer übernimmt für Jimmy Garoppolo?
Gegen die Bears könnte indes erneut Backup-Quarterback Brian Hoyer für Garoppolo einspringen. Der 38-Jährige übernahm in der Vorwoche nach der Halbzeitpause und brachte anschließend sechs von zehn Pässen für 102 Yards an. Ob er am Sonntag in Chicago spielt, wisse er laut eigener Aussage jedoch noch nicht.
"Das liegt nicht an mir", betonte Hoyer am Donnerstag. "Zu dieser Rolle gehört, dass man nie Bescheid weiß und sich immer darauf vorbereitet, dem Team auf jede erdenkliche Weise zu helfen."
Aidan O'Connell, der dritte Quarterback der Raiders, gab derweil ebenfalls den Ahnungslosen, als er auf seine Einsatzchancen für das Wochenende angesprochen wurde.
"Es liegt an den Trainern. Es geht darum, wer für sie am besten passt", führte der Viertrundenpick des diesjährigen NFL Drafts vor Augen. Er warte auf seine Gelegenheit und werde im Ernstfall sein "Bestes geben".



































