Weiterhin gibt es viel Bewegung auf der Quarterback-Position der New England Patriots. Der sechsfache NFL-Champion holt nun einen Spielmacher zurück, von dem man sich erst Anfang der Woche getrennt hatte.
Das zumindest berichtet Doug Kyed vom "Boston Herald". Wie der Beatwriter auf "X/Twitter" schreibt, holen die Pats Matt Corral zurück und verpflichten den Spielmacher für ihren Practice Squad. Erst Anfang der Woche hatte sich New England noch von Corral getrennt, im Waiver Wire sicherte sich allerdings kein anderes Team die Dienste von Corral.
Corral stand vor seiner Entlassung in New England auf der Exempt/Left Squad List, nachdem er das Team vor Woche 1 ohne Ankündigung verlassen hatte. Der Quarterback war erst nach der Roster-Cut-Deadline von den Carolina Panthers, die ihn nach nur einem Jahr wieder entlassen hatten, nach New England gewechselt. Kurzfristig war er sogar als möglicher Backup von Mac Jones im Gespräch.
Über die Gründe, warum er das Team letztlich verlassen hat, ist weiterhin nichts bekannt. In der Vorwoche waren noch Gerüchte aufgekommen, nach denen es gute Gespräche zwischen Spieler und Team gegeben haben soll. Diese Gerüchte bestätigten sich durch die Rückkehr zu den Patriots nun zumindest stellenweise.
NFL: Großes QB-Stühlerücken bei den Patriots
Ohnehin ist in der Quarterback-Personalie in und vor dieser Spielzeit viel Bewegung bei den New England Patriots. Zu den Roster Cuts trennten sich die Pats von Bailey Zappe und Malik Cunningham. Beide sind mittlerweile jedoch wieder zurück in Foxborough. Zappe als Backup von Mac Jones, Cunningham im Practice Squad des sechsfachen Super-Bowl-Siegers.
Neben Corral wurde vor wenigen Tagen aus eben jenem Practice Squad auch Ian Book entlassen, der 2021 als Viertrundenpick der New Orleans Saints in die NFL kam.
Im aktiven Kader haben die Patriots hinter Starting Quarterback Mac Jones in Backup Zappe nur einen weiteren Spielmacher gelistet.



































