Der FC Bayern sucht wenige Tage vor dem Bundesliga-Start nach seiner Form. Trainer Thomas Tuchel wählte nach der 0:3-Pleite im Supercup gegen RB Leipzig deutliche Worte. Kult-Coach Peter Neururer übt Kritik.
"Bayern München verliert das Spiel verdientermaßen mit 3:0 gegen Leipzig. Leipzig gewinnt den ersten Titel in dieser Saison, und bei Bayern München geht das Theater los", erklärte Neururer gegenüber "wettfreunde.net".
"Trotz eines Harry Kane, der für ein paar kurze Minuten bereits eingewechselt wurde. Trotz einer Supermannschaft, die Tuchel zusammengestellt hat, eine verdiente Niederlage", resümierte der 68-Jährige.
Kritisch blickte Neururer auf die deutlichen Worte von Bayern-Trainer Tuchel. "Wir geben die einfachsten Tore weg. Die Diskrepanz zwischen Stimmung, Form und dem, was wir auf den Platz bekommen, ist riesengroß. Es ist für mich unerklärlich", hatte dieser am Samstagabend bei "Sky" geklagt.
Bei Rekordeinkauf Harry Kane entschuldigte sich Tuchel sogar. "Das tut mir einfach nur leid", sagte dieser bei "Sat.1", "der denkt wahrscheinlich, wir haben hier vier Wochen nicht trainiert."
Konkurrenz für den FC Bayern? "Es wird eine spannende Saison"
Tuchels Statement nach dem Supercup sei "im Prinzip verheerend" gewesen, so Neururer. "Verheerend auch das, was in Zukunft auf Bayern München zukommen mag. Wenn der Trainer ratlos ist, wer soll es richten?", fragte der ehemalige Bundesliga-Übungsleiter.
"Es wird eine spannende Saison", blickte Neururer auf die Bundesliga voraus. Der FC Bayern eröffnet die Spielzeit am Freitag (20:30 Uhr) mit dem Nord-Süd-Duell bei Werder Bremen. Die Grün-Weißen unterlagen in der ersten Runde des DFB-Pokal am Wochenende mit 2:3 bei Drittligist Viktoria Köln.
In wenigen Tagen werden dann die ersten Punkte der neuen Saison vergeben. Der Auftritt des FC Bayern wird mit Spannung erwartet.



























