Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Rookie-QB wird ins kalte Wasser geworfen

Carolina Panthers ernennen Bryce Young zum Starter

Hat allen Grund zur Freude: Bryce Young, der neue Starting Quarterback bei den Carolina Panthers
Hat allen Grund zur Freude: Bryce Young, der neue Starting Quarterback bei den Carolina Panthers
Foto: © IMAGO/John Byrum/Icon Sportswire
27. Juli 2023, 10:04
sport.de
sport.de

Bryce Young soll in Carolina der Quarterback der Zukunft werden. Um den Spielmacher im NFL Draft zu bekommen, griffen die Panthers tief in die Tasche und gaben sogar Wide Receiver D.J. Moore ab. Nichtsdestotrotz war lange unklar, ob die Panthers ihren Rookie-Quarterback bereits in Woche eins ins kalte Wasser werfen. Diese Frage ist nun geklärt!

Wie Carolina-Headcoach Frank Reich auf einer Pressekonferenz bestätigte, werden die Panthers mit Bryce Young als Starter in die neue NFL-Saison gehen. Der Übungsleiter erklärte die Entscheidung recht simpel, denn Young habe sich "extrem eindrucksvoll" gezeigt in dieser Offseason.

Weil sich die Panthers nicht im kompletten Rebuild befinden und in der schwächer besetzten NFC South durchaus Playoffs-Chancen haben, konnten sich viele auch ein Szenario vorstellen, in dem Veteran-Quarterback Andy Dalton vorerst das Ruder übernimmt und Young hinter dem erfahrenen Spielmacher noch lernt.

Young selbst hätte diese Rolle akzeptiert, ist aber natürlich froh, der Starter zu sein: "Ich respektiere die Trainer und möchte alles tun, was ich kann, um dem Team zu helfen, ganz egal, welche Rolle ich spielen soll", sagte Young gegenüber "ESPN". "Deshalb bedeutet es mir sehr viel, wenn ich zum Starter ernannt werde. Für mich geht es darum, dass ich die Dinge Tag für Tag annehme. Ich will mich weiter verbessern, weiter wachsen", so der Youngster.

NFL Draft 2023: Die Panthers setzen auf Young

Wie schon im NFL Draft setzen die Panthers nun also voll auf die Karte Bryce Young. Um den Quarterback mit dem ersten Pick wählen zu können, hatte Carolina einiges geopfert. Im Trade mit den Chicago Bears gaben die Panthers ihren Pick Nummer 9 und 61 aus diesem Jahr ab, einen First Rounder im nächsten Jahr, einen Second Rounder 2025 und ihren Nummer-eins-Receiver D.J. Moore.

Ein großes Investment also, was sich aber lohnen wird, sollte Young für die nächsten Jahre die Lösung aller Quarterback-Probleme in Charlotte sein. Nun muss er aber erstmal in der NFL ankommen - und das schon ab Woche Nummer eins.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.