Sadio Mané steht nach nur einem Jahr beim FC Bayern schon wieder vor dem Absprung. Seit Wochen halten sich die Wechselgerüchte hartnäckig. Jetzt hat sich der Senegalese offenbar entschieden.
Die Saison von Angreifer Sadio Mané beim FC Bayern verlief enttäuschend (12 Tore in 38 Spielen). Nur selten konnte der 31-Jährige sein Potential voll abrufen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der frühere Liverpool-Stürmer den Verein verlassen wird.
Hoch im Kurs als Abnehmer steht aktuell der saudi-arabische Klub Al-Nassr, bei dem seit vergangenem Jahr Cristiano Ronaldo unter Vertrag steht. Medienberichten zufolge sollen sich Berater von Manés Agentur Roof und Al Nassr-Sportchef Goran Vucevic in Portugal getroffen haben. Die Überzeugungsarbeit hat offenbar funktioniert.
Denn nach Angaben von "L'Equipe" hat sich Mané für einen Wechsel zu Al-Nassr entschieden. Der Deal sei aber noch nicht fix. Die Wechselabsicht des Noch-Bayern-Stars sei dem Bericht aus Frankreich zufolge aber hinterlegt.
Thomas Tuchels deutliche Worte
An der Säbener Straße wird man ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Die Münchner würden den Top-Verdiener (angeblich bis zu 25 Millionen Euro pro Saison) wohl nur zu gerne von der Gehaltsliste bekommen.
"Da haben wir eine Konstellation, die es sehr schwer macht für Sadio. Das weiß der Spieler auch. Ich kenne seine Meinung, er kennt meine Meinung und die des Klubs", erklärte Trainer Thomas Tuchel Mitte Juli überraschend deutlich, dass Sadio Mané beim FC Bayern alles andere als einen leichten Stand hat.
Da kommt Al-Nassr gerade recht. Die Klubs aus Saudi-Arabiens Pro League werfen in diesem Sommer nur so mit Geld um sich, um Stars vom europäischen Kontinent in die eigenen Reihen zu locken. Bereits im Januar 2023 überraschte Superstar Cristiano Ronaldo mit einem Wechsel zu Al Nassr, der ihn etwa 200 Millionen Euro pro Jahr einbringen soll. Zuletzt folgten nahezu täglich weitere prominente Verpflichtungen.
Zuletzt sorgte Al Nassr mit dem Transfer des 28-jährigen ivorischen Nationalspieler Seko Fofana für Furore.




























