Der FC Bayern arbeitet an einem Transfer von Harry Kane. Bislang steht Tottenham Hotspur allerdings einer Verpflichtung im Weg. Aus diesem Grund sollen die Münchner einen anderen Top-Star nicht aus den Augen verloren haben.
Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, beschäftigt sich der FC Bayern nach wie vor mit Victor Osimhen von der SSC Neapel.
Die Spekulationen rund um den 24-Jährigen sind nicht neu. Nachdem der nigerianische Nationalspieler die Süditaliener in der abgelaufenen Serie-A-Saison mit 26 Toren zur Meisterschaft geschossen hat, wird er mit zahlreichen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht.
Laut "Gazzetta dello Sport" steht Osimhen bei Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß sowie bei Cheftrainer Thomas Tuchel hoch im Kurs. Der Bayern-Coach soll den Mittelstürmer bereits während seiner Zeit beim FC Chelsea (Januar 2021 bis September 2022, Anm.d.Red.) im Blick gehabt haben.
Victor Osimhen "wartet" offenbar auf den FC Bayern
Osimhen selbst soll einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister nicht abgeneigt sein. "Sport1"-Reporter Kerry Hau zufolge "wartet" der Angreifer auf den FC Bayern. Dies habe er sogar in den Gesprächen mit anderen Interessenten betont.
Osimhen stand zwischen 2017 und 2019 bereits beim VfL Wolfsburg unter Vertrag und kennt die Bundesliga daher bestens. Jedoch ist der Neapel-Star wohl nur der Plan B des FC Bayern, der übereinstimmenden Medienberichten zufolge Harry Kane an die Säbener Straße lotsen will.
FC Bayern plant neues Angebot für Kane
Der 29-Jährige ist nur noch bis 2024 an Tottenham gebunden und macht bislang keine Anstalten, sein Arbeitspapier in Nordlondon zu verlängern. Trotzdem stellen sich die Spurs bezüglich eines möglichen Verkaufs aktuell noch quer.
Nachdem der FC Bayern mit einem ersten Angebot über 70 Millionen Euro plus Bonuszahlungen gescheitert sein soll, planen die Verantwortlichen dem Vernehmen nach eine neue Offerte.