Der FC Bayern wird dieser Tage wieder einmal mit Frenkie de Jong vom FC Barcelona in Verbindung gebracht. Nun kursiert ein wildes Gerücht, dass einen spektakulären Tauschdeal ins Spiel bringt.
Der Transfermarkt kommt langsam aber sicher in Fahrt, jeden Tag gibt es neue Spekulationen. Auch rund um den FC Bayern wird über mögliche Zu- und Abgänge diskutiert.
Zuletzt machte die Personalie Frenkie de Jong wieder die Runde. Der 26-Jährige hat beim FC Barcelona mit Ilkay Gündogan einen neuen Konkurrenten im Kampf um einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld vor die Nase gesetzt bekommen.
Verlässt der niederländische Nationalspieler die Katalanen deshalb noch in diesem Sommer? Wie das spanische Portal "madrid-barcelona.com" berichtet, ist der FC Bayern an einer Verpflichtung von de Jong interessiert.
Tauschdeal zwischen FC Bayern und FC Barcelona?
Die Plattform geht sogar noch einen Schritt weiter und mutmaßt, dass es zu einem Tauschdeal zwischen den Münchnern und dem FC Barcelona kommen könnte. So könnte der FC Bayern de Jong bekommen und Barca im Gegenzug 75 Millionen Euro plus Joshua Kimmich erhalten, lautet das wilde Gerücht.
Doch ob es dazu kommt, darf mehr als bezweifelt werden. Schließlich sprach Münchens Vereinspräsident Herbert Hainer zuletzt ein Machtwort.
FC Bayern plant mit Kimmich
"Joshua Kimmich ist ein absoluter Fixpunkt bei uns, er ist ein Leader und unser dritter Kapitän und er hat schon viele Titel mit uns gewonnen und wird auch in der Zukunft noch viele Titel mit uns gewinnen", stellte der 68-Jährige gegenüber "Sky" unmissverständlich klar. Heißt im Klartext: Kimmich steht beim FC Bayern nicht zum Verkauf.
Zudem gab es unlängst unterschiedliche Meldungen zum angeblichen Interesse an de Jong. Zunächst hatte "Sky" berichtet, dass der FC Bayern die Situation des Spielmachers durchaus beobachte. Laut "Bild" soll de Jong aktuell aber kein Thema an der Säbener Straße sein.


























