Julian Nagelsmann befindet sich nach seinem Aus beim FC Bayern in der Premier League hoch im Kurs. Der FC Chelsea soll sich mit dem 35-Jährigen befassen. Jedoch gibt es offenbar noch einen zweiten Kandidat.
Wie geht es für Julian Nagelsmann weiter? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Fußball-Fans in Deutschland. Der Ex-Trainer des FC Bayern könnte im Sommer nach England weiterziehen. Neben Tottenham Hotspur wird der FC Chelsea ebenfalls intensiv mit dem ehemaligen Münchener in Verbindung gebracht.
Die Blues haben sich erst kürzlich von Tuchel-Nachfolger Graham Potter getrennt. Klub-Ikone Frank Lampard betreut den FC Chelsea bis zum Saisonende. Im Anschluss könnte es erneut einen Wechsel auf der Trainerbank geben.
Nagelsmann oder Luis Enrique zum FC Chelsea?
Wie "Sky" berichtet, befindet sich Nagelsmann weiterhin im Rennen um den vakanten Posten. Zudem sollen sich die Londoner noch mit Luis Enrique befassen. Der 52-Jährige hatte zuletzt die spanische Nationalmannschaft betreut. Nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ging es für Enrique bei "La Furia Roja" aber nicht weiter.
Eine schnelle Entscheidung wird es beim FC Chelsea aber wohl nicht geben. Im Sommer soll dann der neue Cheftrainer vorgestellt werden.
Nagelsmann schweigt nach Freistellung beim FC Bayern
Ob Nagelsmann überhaupt an einem Engagement beim zweifachen Champions-League-Sieger interessiert ist, ist völlig ungewiss. Der 35-Jährige hat sich seit seinem Aus beim FC Bayern noch nicht öffentlich zu seinen Plänen geäußert.
Nagelsmann wurde Ende März nach nicht einmal zwei Saisons von seinen Aufgaben beim deutschen Rekordmeister freigestellt. Zuvor hatte der gebürtige Bayer die TSG Hoffenheim sowie RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga betreut. Die nächste sportliche Herausforderung könnte sich für Nagelsmann nun in der Premier League finden lassen.