Mit Jalen Hurts als Quarterback ging es für die Philadelphia Eagles in der letzten NFL-Saison in den Superbowl. Als der Superstar-Spielmacher zum Ende der Saison verletzt fehlte, sprang Backup Gardner Minshew in die Bresche. Minshew zieht es nun zu den Indianapolis Colts, doch die Eagles haben schon einen Nachfolger parat.
Mit einem Ein-Jahres-Deal kommt Marcus Mariota nach Philadelphia. Der 29-Jährige war zuletzt bei den Atlanta Falcons unter Vertrag und wird bei den Eagles nun fünf Millionen Dollar (ca. 4,6 Mio. Euro) verdienen. Steigen könnte das Gehalt über verschiedene Boni noch auf acht Millionen Dollar.
In der Vorsaison hatte Mariota in Atlanta zunächst als Starter gespielt, wurde aber nach 13 Spielen durch Rookie Desmond Ridder ersetzt. Bis dahin hatte er 2219 Yards und 15 Touchdowns auf dem Konto. Ende Februar entließen die Falcons Mariota, um mehr Geld für den weiteren Rebuild zur Verfügung zu haben.
Mit dem Wechsel des Hawaiianers zu den Eagles schließt sich ein Kreis. Wie Adam Schefter von "ESPN" erwähnt, versuchten die Eagles 2015 mit einem Trade an einen höheren Draft-Pick und damit an die Dienste von Marcus Mariota zu kommen.
Der Spielmacher war damals als zweiter Pick im Draft zu den Tennessee Titans gegangen. "Acht Jahre später, wirbelt Mariota endlich in Philadelphia", vermeldet Schefter.
Minshew bei neuem NFL-Team
Die neue Rolle von Marcus Mariota hatte in der Vorsaison noch Gardner Minshew besetzt. Der 26-Jährige wird in der kommenden Saison allerdings bei den Indianapolis Colts im Einsatz sein, die sich mit dem Spielmacher auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben.
In Indianapolis wird Minshew aller Voraussicht nach der Backup eines Rookie-Quarterbacks werden. Es gilt als wahrscheinlich, dass die Colts im Draft mit Pick Nummer Vier einen Quarterback wählen wird.
Bei seinem neuen Team trifft Minshew passenderweise auf Shane Steichen, der bei den Colts als neuer Head Coach vorgestellt wurde. In den letzten beiden Jahren war Steichen Offensive Coordinator bei den Eagles und hatte dort bereits Minshew trainiert.



































