Patrick Mahomes hat im diesjährigen Super Bowl zum zweiten Mal die begehrte Vince Lombardy Trophy gewonnen. Auf einem Video scheint der NFL-Quarterback der Kansas City Chiefs den Pokal bereits weiter zu verschenken. Hat die Trophäe schon nach wenigen Tagen ihren Reiz verloren?
In einem kurzen Clip ist zu sehen, wie Mahomes während einer Parade mit der Vince Lombardy Trophy durch die Massen spaziert. Am Ende posiert der Playcaller mit einem Fan, überreicht diesem seinen Pokal und zieht von dannen.
Im Netz sorgte das Video für reichlich Erheiterung. Der Satire-Account "@SharonSharpee" schrieb auf Twitter: "Dieser Mann, Patrick Mahomes, war so fertig, Bruder, und gab dem Fan die Super-Bowl-Trophäe". In den Kommentaren hagelte es weitere Witze.
"Bills-Fans, die einem zufälligen Typen zuschauen, bekommen mehr Super Bowls als ihre gesamte Organisation", teilte etwa ein User gegen die Buffalo Bills aus, die in den 1990ern viermal hintereinander im NFL-Endspiel standen, ohne einmal zu triumphieren.
NFL-Fan bringt Licht ins Dunkel
Patrick Mahomes hat seine Original-Trophäe übrigens keineswegs an einen zufälligen Anhänger verschenkt. Dafür wäre er wohl auch von seinen Mitspielern und seiner Franchise gerügt worden.
Bei dem "verschenkten" Pokal handelte es sich schlicht um eine Nachbildung, wie Kansas-City-Fan Vinnie Garofalo der "Daily Mail" verraten hat.
"Ich besitze eine Fan-Bar der Chiefs in Buffalo – Caseys Black Rock – und bin seit über 30 Jahren sein super Fan der Chiefs. Ich habe beschlossen, zu meiner zweiten Parade in vier Jahren zu gehen und meine Replik der Lombardy-Trophäe mitzunehmen", klärte Garofalo auf.
Bevor der später millionenfach geschaute Internetclip startete, übergab der Barbesitzer seine Nachbildung an einige Spieler der Chiefs. "Mahomes schloss sich dann an, nahm die Trophäe, ging ein bisschen damit herum, gab sie Kadarius Toney und ging dann zurück und machte ein Selfie mit mir und ging dann", beendete Garofalo seine Ausführungen.











