Keven Schlotterbeck glaubt an einen Sieg seines VfL Bochum beim übermächtigen FC Bayern. Auch dem BVB mit seinem jüngeren Bruder Nico traut der 25 Jahre alte Innenverteidiger im Duell mit Werder Bremen einen weiteren dreifachen Punktgewinn zu.
26 Siege, acht Remis und nur eine Niederlage: Die Heim-Bilanz des FC Bayern in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum ist nahezu makellos.
7:0 gewann der deutsche Rekordmeister das letzte Aufeinandertreffen beider Teams in der Allianz Arena im September 2021. 7:0 hieß es auch im Hinspiel der laufenden Spielzeit in Bochum.
Nur die kühnsten Optimisten rund um den Revierklub dürften angesichts dieser Zahlen an einen Auswärtserfolg beim anstehenden Aufeinandertreffen am Samstag (15:30 Uhr) glauben.
Zieht Union Berlin am FC Bayern vorbei?
Zu den Zuversichtlichen gehört mit Keven Schlotterbeck aber immerhin auch ein Profi des VfL.
Beim Experten-Tipp des Portals "transfermarkt.de" für den 20. Spieltag legte sich der 25-Jährige auf einen 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen den FC Bayern fest.
Da sich Schlotterbecks Ansicht nach Union Berlin als Verfolger Nummer eins im abendlichen Top-Spiel ebenfalls mit 2:1 bei RB Leipzig durchsetzt, würde die Pleite gegen Bochum sogar den Verlust der Tabellenführung für den FC Bayern bedeuten.
Fünfter Sieg in Folge für den BVB?
Zudem bitter aus Münchner Sicht: Treffen Schlotterbecks Tipps ein, zieht Borussia Dortmund nach Punkten mit dem FC Bayern gleich.
Dem BVB um seinen jüngeren Bruder Nico traut der VfL-Profi einen 2:1-Sieg bei Werder Bremen zu. Es wäre zugleich der fünfte Liga-Erfolg in Serie für das Team von Trainer Edin Terzic.
Niederlagen tippt Schlotterbeck hingegen für die Kellerkinder FC Schalke 04 (1:3 gegen den VfL Wolfsburg), Hertha BSC (0:1 gegen Borussia Mönchengladbach) sowie den VfB Stuttgart (0:1 beim SC Freiburg).
Hinzu kommen ein 1:1 zwischen Mainz 05 und dem FC Augsburg, ein 1:1 zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen sowie ein 2:2 bei der Partie 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt.



























