Serge Gnabry ist beim FC Bayern aktuell eines der Gesichter hinter Formkrise zur Unzeit. Einen Tag nach dem biederen 1:0-Erfolg gegen den FC Augsburg setzte es für den Offensivspieler angeblich eine Standpauke von der Vereinsspitze.
Wie die "Bild" schreibt, habe es am Sonntag eine intensive Unterhaltung zwischen dem Nationalspieler und Sportvorstand Hasan Salihamidzic auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße gegeben. Bei dem etwa 20-minütigen "Krisen-Gespräch" im Fitness-Raum der Münchner habe Brazzo wild gestikulierend auf Gnabry eingeredet.
Die "Bild"-Reporter, die das Gespräch durch ein Fenster beobachten konnten, sprechen deshalb davon, dass der Flügelspieler einen "Einlauf" kassiert habe. Gnabry habe nach dem Gespräch "nachdenklich" gewirkt.
Der 26-Jährige hatte gegen Villarreal und den FC Augsburg zuletzt zwei schwache Spiele gezeigt (jeweils sport.de-Note 4,5). Ausgerechnet in der heißen Phase der Saison, wo es um das Halbfinale der Champions League und die Entscheidung im Titelkampf der Bundesliga geht, leistet sich Gnabry also ein Formtief.
Zudem begleitet den DFB-Star der Nebenschauplatz seiner ungeklärten Zukunft. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft im Sommer 2023 aus, die Gespräche über eine Verlängerung laufen derzeit angeblich eher schleppend.
Vertragspoker erhitzt die Gemüter beim FC Bayern
Laut "Bild" pocht Gnabry auf 18 bis 20 Millionen Euro pro Jahr, die Münchner boten zuletzt angeblich nur rund 15 Millionen Euro und damit weniger, als beispielsweise Leroy Sané und Kingsley Coman verdienen.
Zwar hege der 166-fache Bundesligaspieler nicht wirklich die Absicht, den Verein zu verlassen, dennoch zeigt Gnabry im Vertragspoker anscheinend harte Kante.
Der jüngste Bericht spekuliert, dass auch diese Themen von Salihamidzic am Sontag angesprochen wurden.
Am Dienstag im Rückspiel gegen den FC Villarreal kann Gnabry unter Beweis stellen, dass er das fürstliche Gehalt wirklich wert ist - sofern ihn Trainer Julian Nagelsmann nach den Leistungen der letzten Wochen überhaupt aufstellt.































