Dem FC Bayern München wird großes Interesse an Leeds-Star Raphinha nachgesagt. Der Rekordmeister soll allerdings nicht der einzige Topklub sein, der am Brasilianer dran ist.
Vor wenigen Tagen ließ "TNT Sports Brasil" eine vermeintliche Bombe platzen: So soll der FC Bayern München den brasilianischen Nationalspieler Raphinha für 50 Millionen Euro im Winter von Leeds United verpflichten wollen. Die "Bild" konterte nur wenige Tage darauf mit der Information, dass ein Transfer im Januar unwahrscheinlich sei.
Der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano meldete sich nun auch zu Wort. "So wie es mir zugetragen wurde, gibt es keine Einigung zwischen Leeds und Bayern", erklärte er in einem Youtube-Video, bestätigte allerdings das Interesse des Rekordmeisters: "Es ist wahr, dass Bayern, genau so wie andere Klubs, an Raphinha interessiert ist und ihn beobachtet."
Es könnte sein, dass die Münchener noch ein Angebot für den brasilianischen Nationalspieler abgeben, aber "Stand jetzt gibt es keine Einigung für den Januar".
FC Bayern: Auch Liverpool an Raphinha dran
Einer dieser weiteren Interessenten soll laut Informationen des "Mirror" der FC Liverpool sein. Bereits seit einigen Monaten sollen die Reds am Flügelspieler von Leeds United dran sein. Ein Wechsel im Sommer sei dabei die deutlich wahrscheinlichere Variante.
So soll Raphinha auch keinen Gedanken daran verschwenden, einen Wechsel im Januar zu erzwingen. Der 25-Jährige sei bei Leeds United zufrieden, auch wenn er später auf einem höheren Niveau spielen will, wie sein Berater verriet. Der Premier-League-Klub hoffe aktuell demnach den bis 2024 laufenden Vertrag zu verlängern, um den Marktwert des Brasilianer noch weiter zu steigern.
Doch die hohen Ambitionen des Spielers lassen dies aktuell nicht wahrscheinlich erscheinen. Dem FC Bayern könnte im Sommer ein Wettbieten anderen Topklubs drohen.





























