Die zweite Mannschaft des FC Bayern stellt in der viertklassigen Regionalliga die beste Offensive der Liga. 73 Tore erzielte die Mannschaft von Cheftrainer Martin Demichelis bereits in 24 Spielen. Einer der treffsichersten Spieler des Teams steht jetzt vor dem Sprung in den Profi-Fußball, wird unter anderem in der 2. Bundesliga gehandelt.
Wie es in einem "Sky"-Bericht heißt, soll mit Nemanja Motika der vielleicht talentierteste Spieler der Bayern-Reserve sowohl beim HSV als auch bei Werder Bremen auf dem Zettel stehen.
Der gebürtige Berliner absolviert derzeit seine erste komplette Spielzeit für den FC Bayern II und ist mit 15 Saisontoren der erfolgreichste Torjäger im Team. Im Sommer durfte der 18-Jährige auch Teile der Vorbereitung mit dem Profi-Kader absolvieren und wurde von Julian Nagelsmann in einigen Testspielen eingesetzt.
Motika gilt als dribbel- und abschlussstarker Spieler, der flexibel im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Laut dem Bericht haben sich sowohl die Hamburger als auch die Bremer bereits beim FC Bayern nach dem serbischen U19-Nationalspieler erkundigt, der in der U18 noch für die DFB-Auswahl auflief.
Auch aus dem deutschen Fußball-Oberhaus soll es einen Interessenten geben: Laut "Sky" hat auch der FC Augsburg beim Rekordmeister bereits angefragt.
Zwei Tore beim Debüt für den FC Bayern in der Youth League
Wie es weiter heißt, soll der Youngster mittlerweile entschlossen sein, spätestens im kommenden Sommer den nächsten Schritt in Richtung Profi-Fußball zu gehen. Selbst im Januar soll ein Wechsel, ob als fester Verkauf oder als Leihgeschäft, nicht mehr ausgeschlossen sein.
Auch in der Youth League betrieb Motika zuletzt mächtig Eigenwerbung. Beim letzten Gruppenspiel des FC Bayern gegen den FC Barcelona kam er zu seinem ersten Einsatz und sorgte mit seinen beiden Toren zum 2:2 und 3:2-Endstand für die Wende gegen die Katalanen.



























