Der VfB Stuttgart wird für Ansgar Knauff von Borussia Dortmund immer ein besonderer Kontrahent bleiben. Waren es doch die Schwaben, gegen die der BVB-Youngster in der Vorsaison das erste Bundesliga-Tor seiner Karriere erzielte. Am Samstag kommt es zum nächsten Duell mit dem VfB - und Knauff hofft erneut auf Einsatzzeiten im schwarz-gelben Dress.
Bislang durfte der Offensivspieler, der derzeit auch in der 3. Liga in der zweiten Mannschaft des BVB eingesetzt wird und Spielpraxis sammelt, dreimal als Einwechselspieler für die Dortmunder in dieser Saison ran.
Im "Feiertagsmagazin" des BVB stellte der 19-Jährige klar, dass er weiter hart daran arbeitet, künftig mehr als nur ein Joker für Cheftrainer Marco Rose zu sein: "Ich will noch mehr spielen und mehr Spielzeit bekommen. Ich werde versuchen, weiter an allem zu arbeiten und jeden Tag voll da zu sein."
Knauff will mit dem BVB "jedes Spiel gewinnen"
Gegen den VfB Stuttgart gehe es für den BVB am Samstagnachmittag darum, den nächsten Sieg einzufahren, um den zweiten Tabellenplatz weiter verteidigen zu können.
Dass der Gegner aus dem Ländle im letzten Jahr sensationell mit 5:1 in Dortmund gewann, darf dabei laut Knauff kein Thema mehr für seine Mannschaft sein: "Egal, wie der Gegner im Moment heißt: Wir wollen oben mitspielen und oben dranbleiben, und dafür müssen wir jedes Spiel gewinnen und unsere beste Leistung auf den Platz bringen."
Der deutsche U21-Nationalspieler der auf seinen ersten Startelf-Einsatz in der Bundesliga noch wartet, geht die kommenden Aufgaben im heimischen Signal Iduna Park gegen den VfB Stuttgart (20. November), FC Bayern München (4. Dezember) und SpVgg Greuther Fürth (15. Dezember) dabei mit großem Selbstvertrauen an.
Für Knauff steht fest: "Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, wir alles geben und als Team spielen, vor allem hier zu Hause mit den Fans im Rücken, dann sind wir nicht zu schlagen!"




























