Dass Axel Witsel seinen auslaufenden Vertrag beim BVB nicht verlängert, wird immer wahrscheinlicher. Neben Juventus Turin soll nun auch noch Newcastle United am Belgier interessiert sein. Möglich könnte gar ein Wechsel im Winter sein.
Wie das Portal "NewcastleWorld" berichtet, soll der abstiegsgefährdete Klub auf die Verfügbarkeit des belgischen Nationalspielers aufmerksam gemacht worden sein. Newcastle United hätte in den vergangenen Jahren das Mittelfeld und die Defensive vernachlässigt und bräuchte in diesen Mannschaftsteilen dringend Verstärkung.
Intern soll die Personalie Axel Witsel bereits diskutiert werden, ein Wechsel im Januar soll im Gespräch sein.
Der 32-Jährige würde in Newcastle auf einen alten Bekannten treffen. Graeme Jones ist beim Premier-League-Klub zuletzt Interimstrainer gewesen und wird nun unter dem neuen Coach Eddie Howe als Co-Trainer agieren. Zwischen 2016 und 2018 hatte er gleiche Rolle bei der belgischen Nationalmannschaft inne.
Newcastle braucht dringend Verstärkung
Neben Newcastle soll auch Juventus Turin schon länger an Witsel interessiert sein. Im Sommer platzte ein kurzfristig angepeilter Wechsel, da der BVB keine Zeit mehr gehabt hätte, um einen Nachfolger zu verpflichten. Das Interesse der Bianconeri blieb offenbar auch über das Sommertransferfenster erhalten. Auch die Italiener können sich Medienberichten zufolge einen Wechsel im Winter vorstellen. Im Sommer wäre der BVB-Profi ablösefrei zu haben.
Für Newcastle geht es allerdings um kurzfristige Verstärkungen. Aktuell befinden sich die Magpies nach elf Spieltagen mit nur fünf Punkten auf dem vorletzten Platz der Premier League. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt aktuell fünf Punkte. Nach der Übernahme durch Investoren aus Saudi-Arabien will Newcastle im Winter dringend nachrüsten, um sich den Klassenerhalt zu sichern und anschließend über die nächsten Jahre zur Spitzengruppe Englands aufzuschließen.

























