Der Wechsel von Abwehrspieler Raphael Varane von Real Madrid zu Manchester United ist jetzt offiziell.
Wie der englische Premier-League-Klub unmittelbar vor seinem Saison-Auftaktspiel gegen Leeds United mitteilte, erhält der 28-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.
Bereits Ende Juli hatten beide Klubs erklärt, sich über den Transfer des Abwehrspielers einig zu sein, der den Fans im ausverkauften Stadion Old Trafford vor dem Anpfiff präsentiert wurde.
Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme für den französischen Weltmeister bei 50 Millionen Euro plus Boni-Zahlungen liegen. Nach Jadon Sancho von Borussia Dortmund ist Varane der zweite Top-Neuzugang bei Manchester United.
Varane war im Sommer 2011 von seinem französischen Heimatklub RC Lens nach Madrid gewechselt. Er gewann mit Real unter anderem viermal die Champions League und drei Meisterschaften.
"Manchester United gehört zu den größten Klubs der Welt. Die Chance, nach Manchester zu wechseln und in der Premier League zu spielen, konnte ich nicht ausschlagen", betonte Varane.
Er möchte noch einige große Erfolge in seiner Karriere feiern, so der Franzose, "und in dieser Mannschaft gibt es viele großartige Spieler, die genauso entschlossen sind wie ich, um Spiele und Trophäen zu gewinnen". Varanes Vertrag in Madrid lief noch bis 2022.


























