Der FC Schalke 04 hat das erste Testspiel der Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2021/2022 deutlich gewonnen. Beim lockeren 8:0-Erfolg gegen den Landesligisten PSV Wesel-Lackhausen vor 1000 Zuschauern im neuen Parkstadion spielten sich gleich mehrere Neuzugänge in den Vordergrund.
Besonders torhungrig präsentierte sich Simon Terodde, der im ersten Durchgang in zwölf Minuten drei Treffer erzielte und auch sonst extrem gefährlich war.
Der Routinier, der vom HSV nach Gelsenkirchen gewechselt war, sprach im Anschluss dann auch von einem "schönen Abschluss der ersten gemeinsamen Woche".
"Ich glaube, ich bin gut angekommen", sagte der treffsichere Angreifer. "Drei Tore zu erzielen, ist natürlich schön." Für den 33 Jahre alten Neuzugang war es gleichzeitig die Premiere im königsblauen Trikot.
"Das erste Spiel für den neuen Verein zu absolvieren ist auf jeden Fall etwas Emotionales", befand Terodde, der das Ergebnis gegen den Sechstligisten allerdings nicht zu hoch hänge wollte. Jeder habe Selbstvertrauen tanken können, analysierte er. "Es war ein guter Test zum Reinkommen."
S04-Trainer Dimitrios Grammozis lobte derweil die "vielen gelungenen Aktionen über die Außenbahnen". Ihm sei wichtig gewesen, "dass sich alle Neuen direkt präsentieren konnten", ergänzte der 42-Jährige.
Neben Terodde trug sich auch Danny Latza in die Torschützenliste ein. Auf dem linken Flügel glänzte Thomas Ouwejan zudem als fleißiger Vorlagengeber.
Simon Terodde freut sich auf Trainingslager mit dem FC Schalke 04
Für den FC Schalke 04 geht es in der kommenden Woche für zwölf Tage ins österreichische Mittersill, wo die Knappen ihr diesjähriges Vorbereitungstrainingslager abhalten.
"Da wird der Grundstein für die Saison gelegt", betonte Terodde. In Österreich könne man sich noch besser einspielen und sich gegenseitig kennenlernen. "Deswegen wird es für uns Neuzugänge, aber auch für das gesamte Team eine extrem wichtige Zeit."
FC Schalke 04: Fährmann (46. Langer) – Thiaw (46. Becker), Sané (46. Mascarell), Kaminski (46. Mendyl) – Ranftl, Pálsson (46. Flick), Ouwejan (46. Calhanoglu) – Latza (46. Idrizi), Bozdogan (46. Mercan) – Raman (46. Matondo), Terodde (46. Kutucu)
Tore: 1:0 Latza (16.), 2:0 Terodde (26.), 3:0 Raman (29.), 4:0 Terodde (36.), 5:0 Terodde (38.), 6:0 Mendyl (53.), 7:0 Kutucu (70.), 8:0 Thiaw (87.)



























