Völlig überraschend verpasste Rekordmeister Manchester United den Sprung zurück an die Tabellenspitze der Premier League.
Die Mannschaft von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer unterlag dem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Sheffield United mit 1:2 (0:1). Am Dienstag war Stadtrivale Manchester City auch dank eines Doppelpacks von Nationalspieler Ilkay Gündogan durch ein 5:0 gegen West Bromwich Albion an den Red Devils vorbeigezogen.
Harry Maguire (64.) erzielte den Treffer für Manchester. Kean Bryan (23.) und der ehemalige RB-Leipzig-Profi Oliver Burke (74.), der einen haarsträubenden Blackout in der Verteidigung ausnutzte, ließen Sheffield im Old Trafford jubeln.
Foxes nutzen ManUnited-Patzer nicht
Verfolger Leicester City verpasste es im Parallelspiel, Kapital aus dem Patzer zu schlagen. Die Foxes kamen beim FC Everton nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und bleiben mit 39 Punkten einen Zähler hinter United.
Im Goodison Park zu Liverpool erzielte der ehemalig Bayern-Star James Rodríguez nach einer halben Stunde die Führung für die Toffies. Der belgische Nationalspieler Yourie Tielemans glich per Fernschuss für die Foxes aus.





























