Mit dem 3:1-Sieg über Borussia Dortmund haben Marc-André ter Stegen und der FC Barcelona vorzeitig den Einzug in die K.o.-Runde der Champions League geschafft. Doch der Nationalkeeper hofft noch auf ein Weiterkommen des BVB.
Die Westfalen rangiert punktgleich mit Inter Mailand auf Platz zwei der Gruppe F, hat jedoch den Direktvergleich mit den Italienern verloren.
Barca steht mit elf Punkten an der Tabellenspitze und damit auch schon als Gruppensieger fest. In dieser Konstellation ist die Borussia im letzten Gruppenspiel auf Schützenhilfe angewiesen.
Inter dürfte allenfalls ein Unentschieden gegen die Katalanen holen, in diesem Fall müssten die Schwarz-Gelben zuhause gegen Slavia Prag gewinnen. Die Tschechen sind nach ihrer 1:3-Heimniederlage gegen Inter bereits sicher ausgeschieden.
Ein Unentschieden reicht nur im Falle eines Barca-Sieges. Ter Stegen rechnete im Interview bei "Sky" vor: "Wenn Dortmund ebenfalls gewinnt, kommen sie auch sicher weiter. Das wäre natürlich schön."
Und der Nationalkeeper versprach: "Ich werde wie immer mein Bestes geben. Auch wir als Mannschaft hoffen, dass wir im letzten Spiel beweisen können, dass wir zu Recht an erster Stelle in der Gruppe stehen."














































